1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. say_hello, 18.04.2018 #1
    say_hello

    say_hello Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hallo und guten Abend liebe Android-Community,

    ich bin soeben dran an dem umbau eines Templates für einen Kalender. Es ist im Moment so dass es einem Layout entspricht das horizontal gestaltet ist. Was ich aber erreichen will, ist dass es vertikal gestaltet ist. Ich muss im Grunde dieses Layout umgestalten - und umstellen von _horizontal_ auf _vertikal_

    Ich versuche das moeglichst effektiv in Libreoffice hinzubekommen - aber im Grunde reicht es nicht - die Layoutfunktionen bei der Blattgestaltung einzusetzen.


    PS - da hier leider keine Libreoffice-Dateien hochzuladen sind habe ich das mal als Doc-Datei abgespeichert.
    Hoffe dass man mit der Datei dann dennoch etwas anfangen kann.

    VG Say
     

    Anhänge:

  2. TimeTurn, 19.04.2018 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Hab da zwar keine direkte Idee was Writer angeht, aber warum machst Du das nicht einfach in Calc? Da kann man die Zellen einfach entsprechend vergrößern falls nötig und einfacher hin- und herkopieren.
     
    say_hello bedankt sich.
  3. say_hello, 19.04.2018 #3
    say_hello

    say_hello Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo und guten Abend TimeTurn,

    vielen Dank für Deine rasche Antwort. Ich finde diese Idee gut. Das probiere ich aus.

    Viele Grüße, say_hello
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Template eines Libreoffice-Kalenders umbauen" im Forum "Allgemeine EDV-Probleme",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.