Unterschied Qualität Bluetooth & Spotify & versch. Handys

L

leon_20v

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Nova, P8 und ein Lenovo C2. Auf allen drei Geräten ist Spotify installiert.
Alle drei Geräte werden mit einem Bluetooth billig Adapter von MPOW verbunden und am Autoradio eingesteckt.
Spotify ist bei allen 3 Geräten gleich eingestellt.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Qualität des gleichen Songs auf gespielt von den unterschiedlichen Geräten unterschiedlich gut ist.

Am besten gefällt mir das Nova, hier ist der Klang ziemlich satt, der Bass füllig und die Details gut zu hören. Auf dem P8 ist es vergleichbar aber nicht ganz so gut. Auf dem Lenovo C2 fehlt ungefähr alles. Der Klang ist blechern und der Bass quasi nicht vorhanden.

Auf dem Lenovo habe ich zwar einen Equalizer gefunden der nicht deinstalliert werden kann, allerdings habe ich damit keinen ähnlich guten Klang wie mit den Huawei´s hinbekommen. Auf den Huawei´s finde ich keinen Equalizer oder Soundeinstellungen in dieser Richtung.

Worin liegt hier jetzt der Unterschied? Der von den Herstellern eingestellte Equalizer?
 
Ich tippe hier eher auf vermurksten Bluetooth-Codec. Klingen die Geräte gut, wenn Du mit Kopfhörer (Kabelgebunden) hörst? Dann vielen Dank an die hersteller für die vermuirkste BT-Implementierung.
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
1
Aufrufe
334
meierseppl
M
P
  • pandoraGUFSZ
Antworten
0
Aufrufe
346
pandoraGUFSZ
P
jandroid
Antworten
12
Aufrufe
462
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten