Verbindung zu einem WLAN unter Win 7 Professional

say_hello

say_hello

Dauergast
189
hallo und guten Abend



bei einem Notebook auf dem WIN 7 professionell installiert ist - versuche ich die WLAN - Verbidnungen - die es hier durchaus gibt - zu testen.

Frage: wo gebt ihr denn die WLAN-daten ein -

a. in dem kl. Widget links unten oder

b. in der Systemsteuerung irgenwo - z.B. hier: systemsteuerung / netzwerk- und freigabecenter

Merkwürdig : als ich das vorhin verscht habe - mit einem vorhandenen WLAN zu verbinden, - und die DATEN eines WLAN-Netzwerks eingeben wollte, da gab es keinen sich "darstellenden" Dialog - auf dem ich dann etwa das Passwort hätte eingeben können?!


Wie sehr ihr das - hab ich etwas überseehen - muss ich die Daten denn zwingend in der Systemsteuerung eingeben?


Freue mich auf einen Tipp

vg <
 
Ich hab zwar schon seit Jahren kein Windows 7 mehr installiert, aber das ist bei allen Windows-Versionen in etwa gleich. Such im System Tray nach dem Netzwerksymbol, wenn keine Kabelverbindung besteht ist dass das typische WLAN-Symbol. Dann solltest Du Optionen angeboten bekommen, die Netzwerkliste anzuzeigen.

Nach Click auf das Netzwerk und "Verbinden" sollte es den WLAN-Schlüssel abfragen.

Muss mir mal Windows 7 in einer virtuellen Maschine installieren.
 
say_hello schrieb:
versuche ich die WLAN - Verbidnungen - die es hier durchaus gibt - zu testen
Was meinst du denn damit? Ist das Notebook bereits mit einem Wlan-Netzwerk verbunden und du möchtest den Internet-Zugriff testen? Oder willst du eine Wlan-Verbindung einrichten?

say_hello schrieb:
muss ich die Daten denn zwingend in der Systemsteuerung eingeben
Nein, du wählst entweder im Widget oder in der Systemsteuerung das Wlan aus, mit dem du dich verbinden möchtest und wenn es verschlüsselt ist, wirst du dann nach einem Passwort gefragt.
 
Win 7 hat keine Widgets in dem Sinn.
Unten rechts in der Task-Leiste sollte aber ein WLAN-Symbol auftauchen. Da draufklicken, dann geht ein Fenster auf, in dem dir alle verfügbaren WLANs angezeigt werden. Da dein WLAN anklicken, Passwort eingeben und freuen.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
263
bootmanager
bootmanager
E
Antworten
10
Aufrufe
230
Slawi
Slawi
D
Antworten
6
Aufrufe
402
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten