1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. say_hello, 14.06.2018 #1
    say_hello

    say_hello Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hallo und guten Abend



    bei einem Notebook auf dem WIN 7 professionell installiert ist - versuche ich die WLAN - Verbidnungen - die es hier durchaus gibt - zu testen.

    Frage: wo gebt ihr denn die WLAN-daten ein -

    a. in dem kl. Widget links unten oder

    b. in der Systemsteuerung irgenwo - z.B. hier: systemsteuerung / netzwerk- und freigabecenter

    Merkwürdig : als ich das vorhin verscht habe - mit einem vorhandenen WLAN zu verbinden, - und die DATEN eines WLAN-Netzwerks eingeben wollte, da gab es keinen sich "darstellenden" Dialog - auf dem ich dann etwa das Passwort hätte eingeben können?!


    Wie sehr ihr das - hab ich etwas überseehen - muss ich die Daten denn zwingend in der Systemsteuerung eingeben?


    Freue mich auf einen Tipp

    vg <
     
  2. TimeTurn, 14.06.2018 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ich hab zwar schon seit Jahren kein Windows 7 mehr installiert, aber das ist bei allen Windows-Versionen in etwa gleich. Such im System Tray nach dem Netzwerksymbol, wenn keine Kabelverbindung besteht ist dass das typische WLAN-Symbol. Dann solltest Du Optionen angeboten bekommen, die Netzwerkliste anzuzeigen.

    Nach Click auf das Netzwerk und "Verbinden" sollte es den WLAN-Schlüssel abfragen.

    Muss mir mal Windows 7 in einer virtuellen Maschine installieren.
     
  3. nik, 14.06.2018 #3
    nik

    nik Moderator Team-Mitglied

    Was meinst du denn damit? Ist das Notebook bereits mit einem Wlan-Netzwerk verbunden und du möchtest den Internet-Zugriff testen? Oder willst du eine Wlan-Verbindung einrichten?

    Nein, du wählst entweder im Widget oder in der Systemsteuerung das Wlan aus, mit dem du dich verbinden möchtest und wenn es verschlüsselt ist, wirst du dann nach einem Passwort gefragt.
     
  4. Cua, 15.06.2018 #4
    Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Win 7 hat keine Widgets in dem Sinn.
    Unten rechts in der Task-Leiste sollte aber ein WLAN-Symbol auftauchen. Da draufklicken, dann geht ein Fenster auf, in dem dir alle verfügbaren WLANs angezeigt werden. Da dein WLAN anklicken, Passwort eingeben und freuen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Laptop mit Win 10 braucht ewig für Herunterfahren und Starten Allgemeine EDV-Probleme 26.07.2018
Wlan in Knoppix und Leap 15 nicht gleich lauffähig - Einstellungen noetig Allgemeine EDV-Probleme 11.07.2018
Suche Galerie App für Windows(7) Allgemeine EDV-Probleme 04.07.2018
Netgear Repeater sieht Handy-Hotspot nicht Allgemeine EDV-Probleme 14.05.2018
Android SIP Verbindung zu fritzbox Allgemeine EDV-Probleme 08.04.2018
[Win 7] Mehrere Dateien per Bluetooth versenden? Allgemeine EDV-Probleme 04.04.2018
WLAN signal verstärken :: Upcycling eines alten Routers oder Einsatz einer Fritzbox als Repeater Allgemeine EDV-Probleme 28.03.2018
WLAN zickt rum seit Nokia 8 eingezogen ist Allgemeine EDV-Probleme 20.03.2018
WLAN Ausfälle bei Entfernung von mehr als 2 Meter zum Router Allgemeine EDV-Probleme 13.03.2018
Installation von Beautiful Soup 4 auf Win 7 Allgemeine EDV-Probleme 05.02.2018
Du betrachtest das Thema "Verbindung zu einem WLAN unter Win 7 Professional" im Forum "Allgemeine EDV-Probleme",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.