Video Converter (MTS) ohne Wasserzeichen

Fonpady

Fonpady

Dauergast
51
Hallo

Ich habe einen Camcorder und möchte diese Videos im MTS Format in MP4 oä convertieren. Leider geht das so mit Freeware nicht, also ich habe nichts gefunden.
Wisst ihr noch ein gutes Tool was man bedenkenlos nehmen kann was KEINE Wasserzeichen oder Logos aufs Video packt. Ich würde ja auch eins kaufen oder Upgraden. Aber dafür möchte ich mir sicher sein das es auch ein gutes ist.

Was könnt ihr Empfehlen?
 
Hallo @Fonpady ,

da würden mir spontan Handbrake und xmedia-recode einfallen. Handbrake (nutze ich selbst) würde ich allerdings bevorzugen, da open source.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fonpady
handbreake habe ich gerade drauf, aber das geht nicht. Das Programm ist so komplex, das ist mir zu hoch.

Und selbst wenn ich da nix umstelle geht das nicht weil er mir das nicht Speichert. Der Zielordner muss eine MP4 datei sein und kann kein leerer Ordner sein. total unlogisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fonpady
achso einfach namen eingeben. OK das geht ja schonmal
 
Super. Am Anfang ist es etwas fuchsig, nach und nach aber wirklich schlüssig bedienbar. Und es sollte alle Deine Anforderungen erfüllen. Viel Spaß beim Ausprobieren.
 
ich suche ja nur was ganz einfaches ohne einstell schnick schnack . Ich will einfach nur möglichst verlustfrei von mts zu mp4 oder ähnlichen umwandeln
 
Solange es abspielbar ist, sollte Xmedia Recode das hinbekommen. Ich benutze die Freeware seit Jahren ohne Probleme, auch zum transkodieren von TS-Dateien, die mein Linux-Reciever auf mein NAS ablegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fonpady schrieb:
ich suche ja nur was ganz einfaches ohne einstell schnick schnack
Dann lass die Standardeinstellungen drin und gut ist. Einfacher geht es m.M.n. nicht. Oder eben, wie Eingangs bereits erwähnt, xmedia-recode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit kurzem hab ich mich auch intensiver mit Shotcut auseinandergesetzt, eventuell geht's damit auch. Xmedia Recode war in letzter Zeit etwas zickig, Videos haben am Anfang vermutlich keinen Key Frame, daher zerfallen die ersten paar Sekunden beim Abspielen in Pixelblöcke.

Da Shotcut ein ausgewachsenes Editing-Programm ist, ist das deutlich komplizierter zu bedienen als etwa Xmedia Recode.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten