Videos werden am PC zu langsam abgespielt

H

Handy2.0

Gast
Hallo,

wenn 4k Videos am Handy normal, am Windows 10 PC jedoch langsam abgespielt werden, woran könnte das liegen?

4k ist in HEVC aufgenommen und am PC ist der Codec über den Microsoft Store installiert.

Viele Grüße
 
Du hast die Videodatei auch auf dem PC?
 
Ja, die Videodateien sind auf der SSD des Windows 10 PCs
 
Was für einen Player nutzt Du? Hast Du verschiedene Player versucht?
 
@Handy2.0 welche Hardware ist denn in deinem PC verbaut?
h.265 ist sehr rechenintensiv, wenn kein hardware encoder vorhanden ist.
 
Wenn die Hardware des Rechners reichen sollte, probier doch einmal den VLC Media Player der spielt gefühlt jedes erdenkliche Format sauber ab.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich verwende den normalen Windows Media Player, der bei Windows 10 dabei ist.

Eine ältere Version von VLC (ca. 2 Jahre alt) habe ich getestet und auch eine aktuelle Version heruntergeladen - leider sehe ich hier nur ein Standbild.

Ich verwende eine Core i7-4770S (max 3,9 GHz).

Vermutlich liegt es am Hashwell?
 
Besten Dank.

Demnach scheint es an der GPU zu liegen.

Ich habe erst jetzt bemerkt, dass diese 100% ausgelastet ist.

=> Ich filme weiter im alten Standard ;-)
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
276
bootmanager
bootmanager
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
17
Aufrufe
529
Archie Leach
Archie Leach
evod
Antworten
11
Aufrufe
2.326
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten