Wie kann ich aus dem Internet auf meine IP cam zugreifen?

Butch3r

Butch3r

Erfahrenes Mitglied
82
Hi, ich habe mir zwecks heimüberwachung die IP cam trendnet tv-ip672wi bei amazon bestellt. weiterhin bei dyndns ein homekonto erstellt und im router sowie in der konfiguration der Kamera die entsprechenden Login Daten eingegeben.

Zuletzt noch im Router die Ports 80 und 567 freigegeben. Die waren standard in der Kamera.

Wenn ich jetzt aber auf meine hostadresse schimmel.dyndns-home.com:80 zugreifen will, funktioniert das nicht.

Was mache ich falsch?

Hier nochmal ein paar links zu meiner Konfiguration:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/43103242/speedport.PNG

https://dl.dropboxusercontent.com/u/43103242/kamera.PNG

https://dl.dropboxusercontent.com/u/43103242/dns.PNG
 
Hallo,
welches Betriebssystem hast Du?
Benutzt Du eine Firewall? Welche?

Es liegt bestimmt daran, dass der entsprechende Port nicht "offen" ist.

Gruß

Benjamin
 
Klappt doch :D
 
Also ich kann auf die login Seite zugreifen. Ich denke das irgendwo eine Firewall einstellung nicht gepasst hat.

Ein paar mehr infos zu deiner Systemumgebung wären nicht verkehrt falls es bei dir immer noch nicht geht
 
Zuletzt bearbeitet:

welches Betriebssystem hast Du?

Benutzt Du <b>überhaupt</b> eine Firewall? Welche?
 
ich benutze windows 7 und windows 8. Ich benutze keine firewall und kein virenprogramm. Wenn ich die seite öffnen will kommt nicht verfügbar...
 
Hast du auch an die Weiterleitung gedacht ? Also vom Router zur IP Cam ?
Da liegt irgendwo der Fehler, also das dies falsch konfiguriert ist.
Kannst du im Heimnetzwerk mit jedem wLanfähigen Gerät darauf zu greifen ?
Wenn dies klappt, teste erstmal dann mit deiner richtigen IP, wenn dies klappt, dann mit der Dyn.
 
Butch3r schrieb:
ich benutze windows 7 und windows 8. Ich benutze keine firewall und kein virenprogramm. Wenn ich die seite öffnen will kommt nicht verfügbar...

Der Login kommt, also ist sie auch erreichbar.
 
Hallo,

du versuchst aber nicht gerade mit dieser Adresse im Browser:
schimmel.dyndns-home.com:80
auf die Cam zuzugreifen oder? Diese funktioniert nur, wenn du außerhalb des Netzwerkes des Speedports bist, hast du eine WLAN oder LAN Verbindung mit dem Speedport, musst du die IP-Adresse der Cam im internen Netzwerk nutzen, also bspw. die 192.168.2.101. Wenn du außerhalb des Speedport-netzwerkes bist (bspw. bei einem Freund, auf Arbeit oder sonst wo), dann kannst du die Adresse verwenden.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Butch3r
Tatsache.
Das war mein einziger Denkfehler. Es klappt!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Ich möchte einen Direktzugriff auf meine IP Cam (ohne Router) einrichten.Ich habe es soweit,das ich die MAC Adresse auf dem Y201 sehen kann.Wenn ich dann die feste IP der Cam eingebe,kommt die Meldung:Keine Verbindung zum Internet.Lasse ich die IP Cam die Adresse automatisch beziehen,kommt das gleiche Ergebnis.Ich habe auch ein IP Camviewer benutzt,ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe.Was mache ich falsch.
 
Hallo,

wie meinst du das denn "ohne Router"?

Grüße
Florian
 
Das soll heißen ohne Internet,nur WLAN zwischen IPCam und SmartPhone.Soll dazu dienen meinen Hund im Hotelzimmer zu beobachten.Dort gibt es kein INet oder WLAN.
 
Irgendwie muss die Kamera aber mit dem PC verbunden sein? Es wäre nett, wenn etwas mehr Input kommt :p

Grüße
Florian
 
Es sind zwei WLAN Geräte: Ein Smartphone und eine IPCam.Es ist nicht mehr nötig.Die MACadresse ist auf dem Smartphone zu sehen,also besteht eine Verbindung.Das Smartphone ist als mobiler Hotspot eingerichtet.Ich vermute das ich da etwas verkehrt gemacht habe.
 
Es wäre möglich, dass dein Smartphone die Kommunikation im LAN unterbindet.
Oft sind Hotspots (bewusst) so konfiguriert, dass alle verbundenen und autorisierten Geräte zwar eine Internetverbindung bekommen, untereinander aber keinerlei Kommunikation möglich ist.

Kannst du nicht mal probehalber einen Router oder "echten" AccessPoint zwischenschalten und schauen, ob sich Smartphone und Kamera dann unterhalten dürfen?
 
Im Heimnetzwerk mit Fritzbox funktioniert es einwandfrei auch von außerhalb.

Die direkte Verbindung soll funktionieren.In einem Camper Forum habe ich einen alten Beitrag gefunden in dem mit dieser Kombination eine Rückfahrkamera realisiert wurde.Leider war kein Konfigurationsbeispiel dabei.Die Firma Aiptek bietet ein System zur mobilen Überwachung an,also Handy und Cam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt, dann ist es wahrscheinlich die Konfiguration des AccessPoints in deinem Smartphone, welche das nicht zulässt.
Du schreibst ja leider nicht, welches Modell du überhaupt benutzt, in sofern kann dir in dieser Frage dann wohl am besten die Hotline des Herstellers weiterhelfen.
 
Hallo,
ich habe die Anfrage im Huawei Y201 Forum eingestellt.Sie wurde hierher verschoben.In meinen Texten habe ich das Smartphone auch erwähnt.Unterstützung bei Huawei zu finden ist aussichtslos.Ist halt ein billiges Smartphone.
 
Hmm, warum der Thread verschoben wurde, kann ich nicht ganz nachvollziehen, es geht ja um ein gerätespezifisches Problem. Evtl. kann ein Mod das Ganze ja wieder korrekt platzieren..

Ich kann dir an dieser Stelle leider nicht weiterhelfen, ich besitze nichts von Huawei. Aber wenn es bei den Einstellungen des AccessPoints keine Einstellung gibt, die in etwas heißt:

"allow/deny client communication"

wird es wohl nicht funktionieren, wie du dir das vorstellst.
Das Problem könnte auch daher rühren, dass das Smartphone sich nicht gleichzeitig als WLAN-Client und WLAN-AccessPoint ausgeben kann - ich weiß nicht, ob *irgendein* Gerät das könnte.
Stecke nicht so tief in der Materie "WLAN", aber ich meine, dass AccessPoints nur Verbindungen annehmen, aber selbst keine öffnen können.

Sorry.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
192
558958
5
Rookie19
Antworten
29
Aufrufe
452
maik005
maik005
BulliM
Antworten
1
Aufrufe
337
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten