Windows 10 neu installieren plus Linux auf Medion Notebook

Nach meiner Erfahrung geht man da einfach auf Produkt Key ändern, trägt da den Pro Key ein und dann lädt Windows den Rest automatisch nach.
 
Wollte mich nochmal melden. War damals etwas im Stress und habe das Ganze dann erst eine Zeit später gemacht. Nachdem ich dann einen 8 GB USB-Stick gefundern hatte, lief es auch relativ problemlos. Zumindest so problemlos wie Windows nunmal ist.

Hab Windows 10 auf einer 50 GB Partition, wovon nichtmal die Hälfte belegt ist. Ohne den ganzen vorinstallierten Schund läuft es auch viel besser. Hab noch etwas über 8 GB, die nicht zugeordnet sind. Da steht immernoch der Plan, Lubuntu zu installieren. Muss nur mal schauen, mittlerweile ist ja 19.04 draußen, welches mir eher zusagt/besser läuft und ob der Sound mittlerweile unter Linux funktioniert. Wobei ich weder die eingebauten Lautsprecher je nutze, noch den Klinkenanschluss. Und im Zweifel habe ich ja eh noch Windows. :1f607:
Werde mich dann melden und berichten. :)

An denjenigen, der zu Linux Mint geraten hatte: Ich kann Linux Mint nicht ausstehen. :1f602: Ich habe das letztes Jahr meiner Mutter auf ihrem 10 Jahre alten Toshiba Laptop, der noch mit Vista lief :1f631: installiert. Klar, ist ein super System und läuft auch auf älteren Geräten flüssig usw. und gerade, wenn man von Windows kommt, ist es auch supereinfach zu bedienen, daher war es wohl auch das System der Wahl für meine Mum. Aber mir sagt es einfach nicht zu. Meine Präferenz wäre ja Ubuntu. Aber no way, wenn ich Windows auch behalten will, Festplatte zu klein. Trifft auf Linux Mint ja aber auch zu. Lubuntu ist dann ja doch eher ressourcenschonender (und ich mag es). ;) Hab 18.04 aus Spaß an der Freude sogar schon auf einem 18 Jahre alten Thinkpad T23 mit 20 GB Festplatte installiert - neben Windows XP. :1f602::1f60e:
 
Ayumi schrieb:
kann Linux Mint nicht ausstehen
Kann ich sehr gut verstehen - ich hab mich damit auch nie wirklich anfreunden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi

Ähnliche Themen

A
  • Andirod
Antworten
7
Aufrufe
269
Andirod
A
vonharold
Antworten
6
Aufrufe
623
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten