[Windows 10] Nicht mehr verwendetetes Gerät lässt sich nicht entfernen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
18.956
Ich bin eigentlich mit Linux unterwegs und kenne mich mit Windows nicht so gut aus. Ich habe jetzt mal mein altes Notebook mit Windows 10 angeschmissen, um Updates zu machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort immer noch mein altes LG G5 unter Geräte und Laufwerke steht. Dieses existiert aber gar nicht mehr und ich würde den Eintrag gerne entfernen. Leider weiß ich nicht wie. Mit einem Rechtsklick erscheint zwar ein Menü, aber entfernen kann ich da nichts.

Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • Screenshot01.jpg
    Screenshot01.jpg
    259 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot02.jpg
    Screenshot02.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 100
Empfohlene Antwort(en)
So, ich habe es endlich geschafft. Der Eintrag ist nun weg. Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und bin jeden Eintrag in der Registry, der unter G5 zu finden war, durchgegangen.

Dabei bin ich auf den folgenden Eintrag gestoßen:
Registry.jpg

Diesen Eintrag habe ich komplett inkl. der Unterordner gelöscht. Nach dem Neustart sah es dann so aus:
Laufwerke.jpg

Das leere Laufwerk konnte ich dann löschen. Nun sieht es wieder normal aus:
Laufwerke_neu.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, HerrDoctorPhone, MuP und eine weitere Person
Alle Antworten (50)
Ich habe zwar noch Windows 7 aber ich würde mal sagen 'Geräte Manager' oder 'Geräte und Drucker' im Start Menu öffnen und da lässt es sich dann entfernen/verwalten!? Weil das was du da geöffnet hast ist ja nur der Arbeitsplatz/Explorer... 😉 So kenne ich es jedenfalls von Windows, hatte nie etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre zu einfach. Im Gerätemanager taucht das Gerät nämlich nicht auf. Wie auch, es ist ja nicht mit dem Rechner verbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hat sich nicht richtig abgemeldet...Registry oder USBdeview nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@jandroid
Wie die Lage bei dir im Geräte Manager ist hattest du ja nicht erwähnt. 🙃 Dann kann ich auch nicht weiter helfen... 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
@jandroid
Das ist eigentlich ein Unding, das ein Gerät angezeigt wird was nicht aktuell am PC angeschlossen ist.
Was für eine Windows 10 Version hast du aktuell drauf? 2004?

Wenn ich einen USB Stick anschließe wird der sofort angezeigt, wenn ich ihn wieder entferne ist er auch nicht mehr sichtbar.
Das ist mit dem Handy genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@JustDroidIt Im Gerätemanager kann man sich zwar unter "Ansicht" und dann unter "Ausgeblendete Geräte anzeigen" alle Geräte anzeigen lassen aber auch da taucht das LG G5 nicht auf.

@Astronaut2018 Ja, die 2004 ist drauf.
 
@jandroid
Mach einfach ein Inplace Upgrade auf 20H2, dann wird das System überschrieben.
Einfach bei der Installation "persönliche Dateien und Apps behalten" auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und HerrDoctorPhone
@Astronaut2018 Wie mache ich das?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
Wenn ich einen USB Stick anschließe wird der sofort angezeigt, wenn ich ihn wieder entferne ist er auch nicht mehr sichtbar.
Das ist mit dem Handy genauso.
Ja, das ist bei mir normalerweise auch so. Aber der Eintrag vom LG G5 hängt da irgendwie fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Einfach bei der Installation "persönliche Dateien und Apps behalten" auswählen.
Geht viel einfacher
Einfach starten.
Aber dennoch, ich würd mal mit USBDeview mal nachsehen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Neugestartet habe ich schon mehrfach. Eintrag bleibt trotzdem da.
Ich schaue jetzt mal mit USBDeview nach.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@jandroid
Einfach die ISO Win 10 Build 20H2 runterladen als 32 bit oder 64 bit.
Guck vorher mit "Winver" welche Version du drauf hast 32 oder 64 bit?
Dann die ISO bereitstellen, da wird ein virtuelles Laufwerk erstellt und Setup ausführen.
Später dann Dateien und Apps behalten auswählen.
Alles aus dem laufenden Windows machen!
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Astronaut2018 schrieb:
Einfach die ISO Win 10 Build 20H2
Geht einfacher...ist ne kleine CAB Datei. In der Fa. benutzen wir sie auch: www.android-hilfe.de/forum/windows.2482/win-10-jetzt-schon-das-herbstupdate-installieren.958002.html

Zitat:
Kleine Ergänzung:
Cab-Datei jetzt ganz einfach in Win 10 installieren, mit dem kleinen tool dism-gui-126.
Diese Cab-Datei, KB4562830-xxx.cab in den Ordner Downloads packen.
Download des tools, dism-gui-126, unter "Download nur bei uns", entpacken, x64- oder x86 Version wählen und starten, dann im neuen Fenster: CAB Install und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@jandroid
Kannst natürlich auch tagelang nach dem Fehler suchen.
Die Registrierung ist lang.
Es ist dir überlassen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Also bei USBDeview taucht das Gerät auch nicht auf. Ich probiere gleich mal das mit der Cab-Datei, sobald die Updates heruntergeladen und installiert sind. Da ist er nämlich immer noch dran. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Geht einfacher...ist ne kleine CAB Datei.
Du weißt aber schon das da nur die Features freigegeben werden die schon in der 2004 sind?
Ein Inplace Upgrade (3,8GB) ist was ganz anderes. Da wird das Windows komplett überschrieben.
Das mit dem Kb4562830 bringt nur was wenn das System absolut fehlerfrei ist!

@jandroid
Lies mein Posting!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und jandroid
Ja schon, ist ein kleines Update, dauert auch nicht lange.
Ein inplace dauert länger, und kommt sowieso nächste Woche am 13/14 Oktober.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@jandroid
Du kannst es natürlich gerne mit der cab Datei probieren.
Es ist dir frei gestellt. 🤷
 
@Astronaut2018 Okay, danke. Dann versuche ich es so, wie du geschrieben hast, da ich nicht weiß, ob mein System fehlerfrei ist.

Puh, ist das kompliziert. Da sag mal noch einer, dass Linux schwer zu verstehen ist. Ich komme damit irgendwie besser klar. 🙂
 
  • Haha
Reaktionen: Astronaut2018
@jandroid
Es ist alles von Menschen für Menschen entwickelt worden und ist kein Hexenwerk. 😂

Dann nimm aber gleich Version .546 und nicht .508
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: jandroid
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
14
Aufrufe
159
Skyhigh
Skyhigh
W
Antworten
2
Aufrufe
299
winter12
W
Steve
Antworten
12
Aufrufe
121
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten