Windows 10 unterschiedliche Lautstärken

derstein98

derstein98

Ehrenmitglied
41.644
Hallo zusammen,
bei meinem Windows 10 mit verschiedenen Apps (Firefox, Spotify, Spiele) kommt es zu unterschiedlichen Lautstärken.
Lautstärke Regler steht auf 30 und wenn YouTube (100% Lautstärke) über Firefox läuft ist es leiser als wenn ein Radiosender (100%) über Firefox läuft.
Auch wenn ich Spotify laufen habe oder Instagram (App über Windows Store) und dann Radio anmache über Firefox oder ein Spiel, wie MSFS2020 ist der Sound nicht gleich laut obwohl die jeweils ALLE Einstellungen auf 100% gestellt sind- muss dann teilweise um 50% erhöhen oder heruntergehen (Gesamtlautstärke).
Angeschlossen ist das Logitech Z533
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Youtube wäre ich vorsichtig, denn, der Audio-Pegel der Videos variiert doch extrem stark...

Ansonsten sollte die Lautstärke natürlich relativ ähnlich sein. Was mir noch einfallen würde wäre, dass im Soundtreiber eventuell die Lautsprecherkonfiguration falsch eingestellt ist (z.B. 5.1 statt 2.1). Da könntest du nochmal nachschauen. Ansonsten habe ich leider keine Idee.
 
1604095353906.png
1604095372454.png


Ist als Stereo eingerichtet.
Die Loudness Equalization bringt leider auch nicht wirklich was sondern verschärft teilweise sogar das Problem
 
Installiere doch mal Ear Trumpet: EarTrumpet
Damit kannst Du die Lautstärke für jedes Programm einzeln regulieren ...
 
@Jagdish das möchte ich ja nicht und dafür gibt es ja den Audio-Mixer unter Windows 10 bereits
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
405
Fulano
Fulano
holms
Antworten
1
Aufrufe
462
holms
holms
1
Antworten
5
Aufrufe
272
bootmanager
bootmanager
Zurück
Oben Unten