Zoom Meeting Probleme

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zoom Meeting Probleme im Allgemeine EDV-Probleme im Bereich Weitere Themen.
Murph

Murph

Stammgast
Hi zusammen,

ich versuch's mal hier, vielleicht kennt sich ja jemand aus.

An der Uni meiner Tochter wird für Vorlesungen usw. ZOOM verwendet.
Es wird ein HP ProBook X360 440 G1 4QX80ES benutzt, aktuelles Windows 10 Pro, aktuelle Treiber, aktuelles Zoom.

Das Problem ist folgendes:
Wenn eine Besprechung über den Link geöffnet wird, funktioniert es mit Audio ohne Probleme. Sobald Video aktiviert wird, bleibt das Bild jedoch grau. Und nach ein paar Sekunden reagiert das Programm nicht mehr. Man kommt auch nicht mehr in die Einstellungen der Kamera usw., man kann es nur über den Taskmanager beenden.
Ich habe schon die Webcam neu installiert, ohne Erfolg. Dann habe ich sie deaktiviert und eine externe USB-Webcam verwendet, jedoch das gleiche Problem.
Komisch ist bei beiden, dass es bei 1 von 10 Versuchen funktioniert. Aber ich hab keine Ahnung warum!?
In den Datenschutzeinstellungen von Win ist Zoom für den Zugriff auf die Webcam zugelassen. Aber wenn es ab und zu mal funktioniert, kann das ja auch nicht das Problem sein.

Wenn ich die Kamera mit Skype oder ähnlichen Programmen verwende, so funktioniert es problemlos.
Ist aber keine Alternative, Zoom wird von der Uni verwendet. Anscheinend hatten heute noch 3 oder 4 in der Konferenz das Problem und konnten nicht teilnehmen.

Habt ihr einen Ahnung bzw. einen Tipp, woran es liegen könnte? Bin grad ziemlich ratlos .....

Gruß
Murph