Bekomme VPN-Verbindung, kann aber keine Webseiten aufrufen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bekomme VPN-Verbindung, kann aber keine Webseiten aufrufen im Allgemeine VPN-Probleme im Bereich Sonstige Hard- und Software-Fragen.
M

MeisterJakob

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe testweise einen VPN-Zugang in meiner FritzBox 7170 konfiguriert und kann mich auch mit einem beliebigen Smartphone aus unserer Familie verbinden (Schlüssel im Smartphone wird angezeigt). In der Fritzboxoberfläche wird mir der VPN als verbunden angezeigt (grüner Punkt).

Wenn ich mit einem Android-Smartphone eine Webseite aufrufen will, wird diese jedoch nicht geladen "Diese Webseite ist nicht verfügbar". Wenn ich VPN wieder trenne funktioniert wieder alles normal. Nacheinander getestet mit Samsung S3-mini, S5-mini und Huawei P8lite. Alle drei Smartphones haben Android >4.4.x

Wenn ich selbiges mit einem iPhone6 (ios 8.4) probiere klappt alles sofort, Internet geht auch mit VPN-Verbindung.

Wie kann ich die drei Andriod-Smartphones dazu bewegen, auch mit VPN-Verbindung ins Internet zu gehen?
 
Ähnliche Themen - Bekomme VPN-Verbindung, kann aber keine Webseiten aufrufen Antworten Datum
0
0
0