Datenverkehr trotz inaktiven VPN bei vpncilla

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenverkehr trotz inaktiven VPN bei vpncilla im Allgemeine VPN-Probleme im Bereich Sonstige Hard- und Software-Fragen.
T

Tibo

Ambitioniertes Mitglied
Hey Leute,

Ich verbinde mich per vpncilla mit meinem Router um im öffentlichen WLAN abgeschirmt surfen zu können. Nun ist es so, dass ich bei fehlender VPN Verbindung dennoch surfen kann - also das Handy im Netz aktiv und unverschlüsselt Daten sendet.
Kann ich dies mittels vpncilla verhindern?

Also nur Daten senden wenn VPN aktiv ansonsten soll Funkstille sein.

Grüße!
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Man kann doch bei VPNCilla einstellen das der gesamte Datenverkehr ausschliesslich über VPNCilla laufen soll? Evtl. ist das noch nicht aktiv? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tibo

Ambitioniertes Mitglied
Du meinst vermutlich die (Forced) Default Route? Die steht auf vpn. Irgendwie kommen bei Tunnelabbrüchen aber immer Daten durch.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hmm, hatte eigentlich in den Einstellungen einen "Menüpunkt" wie von mir genannt im Hinterkopf (inhaltlich etwa "das der gesamte Datenverkehr ausschliesslich über VPNCilla laufen") Sorry da irre ich mich wohl.
Erfolgt denn kein Reconnect bei Abbruch?
 
T

Tibo

Ambitioniertes Mitglied
Reconnects erfolgen. Wenn die nicht erfolgreich sind lässt vpncilla jedoch Daten durch - also ich kann surfen obwohl kein Tunnel mehr aufgebaut ist.

Eine Funktion die explizit die Daten nur über den Tunnel zulässt finde ich nicht bzw. Verstehe ich die Forced default route als diese Funktion. Aber es funktioniert halt nicht zuverlässig.... :-(
 
NeuerS5

NeuerS5

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine Lösung für das Problem gefunden ?

Wäre mir auch sehr wichtig, wenn ich VpnCilla einschaltet habe will ich sicher sein das alles durch das vpn geht.