[Fehler] VPN L2TP/IPSec PSK - Stürzt ab

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Fehler] VPN L2TP/IPSec PSK - Stürzt ab im Allgemeine VPN-Probleme im Bereich Sonstige Hard- und Software-Fragen.
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Hallo werte Android-Hilfe.de Community!

Hoffe es gibt nicht schon einen entsprechenden Thread ;)

In meinem speziellen Fall geht es um das Xperia Z1.

Ich habe jetzt schon seit längerem das Problem mit der Stock VPN Lösung:

Auf einer beliebigen Sony FW (rooted sowie nonrooted) kriege Ich, wenn Ich auf meinen eigenen VPN Server (Synology DS) und auch auf einem öffentlichen (CyberGhost) keine Verbindung über L2TP mit IPSec PSK hin.
Mit einem CM Based oder anderen AOSP Roms, geht das ohne Probleme über die in Android implementierte VPN Versorgung.

Ferner stürzt mein eigener VPN Server ab, sobald Ich versuche mich einzuloggen mit einer Stock Firmware. Mit einer Custom Rom (ULBL mit anderem Kernel und non Stock Base) funktioniert das einwandfrei und soweit zufriedenstellend.

Allerdings will Ich derzeit, um hier im Forum wieder aktiver supporten zu können, eine Stock Rom drauf lassen.

Hat vielleicht einer von euch für mich einen alternativen VPN Client für Android parat ? Oder hat ähnliche Probleme schon erfolgreich behoben ?

Würde mich über ein Feedback von euch freuen :D

LG meet
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Nein, habe jetzt schon ziemlich viel durchgeklickt und finde dazu nichts.

Leider :(

Werde also leider auf eine 4.4.X Custom Rom auf AOSP/CM Basis zurückgreifen müssen.

LG meet
 
Ähnliche Themen - [Fehler] VPN L2TP/IPSec PSK - Stürzt ab Antworten Datum
0
3