Fritz VPN nicht mit allen apps nutzbar?

tadeks

tadeks

Stammgast
23
Hallo zusammen,

ich habe eine funktionierende VPN Verbindung über die MyFritz! App an meinem S8.
Ich kann auf meine Synology zugreifen, auf meinen TV-Receiver und auch die Fritz Fon app verbindet sich.

Aber:
Immer wieder habe ich Apps, die sagen, dass sie nicht Verbinden können.

Aktuell würde ich z.B. gerne Waipu von unterwegs nutzen, aber die App sagt, dass ich mich außerhalb des Wlans befinde und es nicht geht.
Das gleiche mit der 1&1 digital TV app. Früher hatte ich auch ähnliches mit anderes Apps und konnte nie herausfinden woran das liegt.


Hat jemand eine Idee?
 
Diese Apps setzen eine WLAN-Verbindung voraus. Du bist aber via Mobilfunk über ein VPN mit Deinem Router zuhause verbunden. Kann also nicht funktionieren.
 
Ach so einfach ist das?
Und da kann man nichts machen?
 
Ja so einfach aber auch so ärgerlich ist das. Hab das gleiche Ärgernis mit meiner Tradfri-App.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab/gibt es eine Möglichkeit, eine WLAN-Verbindung zu simulieren. Dies allerdings nur mit root und dem Xposed-Framework. Ob das unter Android 7 aufwärts noch funktioniert, kann ich Dir nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
151
flying fox
F
Jumper04
Antworten
7
Aufrufe
134
mblaster4711
mblaster4711
BulliM
Antworten
1
Aufrufe
337
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten