Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Fritz VPN nicht mit allen apps nutzbar?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fritz VPN nicht mit allen apps nutzbar? im Allgemeine VPN-Probleme im Bereich Allgemeine EDV-Probleme.
tadeks

tadeks

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine funktionierende VPN Verbindung über die MyFritz! App an meinem S8.
Ich kann auf meine Synology zugreifen, auf meinen TV-Receiver und auch die Fritz Fon app verbindet sich.

Aber:
Immer wieder habe ich Apps, die sagen, dass sie nicht Verbinden können.

Aktuell würde ich z.B. gerne Waipu von unterwegs nutzen, aber die App sagt, dass ich mich außerhalb des Wlans befinde und es nicht geht.
Das gleiche mit der 1&1 digital TV app. Früher hatte ich auch ähnliches mit anderes Apps und konnte nie herausfinden woran das liegt.


Hat jemand eine Idee?
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Diese Apps setzen eine WLAN-Verbindung voraus. Du bist aber via Mobilfunk über ein VPN mit Deinem Router zuhause verbunden. Kann also nicht funktionieren.
 
tadeks

tadeks

Erfahrenes Mitglied
Ach so einfach ist das?
Und da kann man nichts machen?
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Ja so einfach aber auch so ärgerlich ist das. Hab das gleiche Ärgernis mit meiner Tradfri-App.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab/gibt es eine Möglichkeit, eine WLAN-Verbindung zu simulieren. Dies allerdings nur mit root und dem Xposed-Framework. Ob das unter Android 7 aufwärts noch funktioniert, kann ich Dir nicht sagen.
 
Ähnliche Themen - Fritz VPN nicht mit allen apps nutzbar? Antworten Datum
4
3
1