[FritzBox 7490] VPN und NAS

Voll_pfosten

Voll_pfosten

Dauergast
292
Hallo,
da der FritzBox ja VPN anbietet, habe ich einen Zugang gleich mal aktiviert und unter CM11 M12 eingerichtet. Die Verbindung klappt auch wunderbar und ich kann auf mein NAS zugreifen (ext Festplatte an FritzBox). Auch kann ich einen Ordner anlegen. Wenn ich jedoch eine Datei drauf kopieren mit z. B. TotalCommander drauf kopieren möchte, beginnt der Upload, und stoppt dann irgendwann. Die Datei wird zwar angelegt, aber nie komplett kopiert. Auch über die Weboberfläche oder mit anderen diversen FTP-Clients funktioniert das nicht. Trenne ich die VPN-Verbindung und greife über myfritz.net zu, klappt das einwandfrei. Auch im heimischen Netzwerk klappt dies ohne Problem.
Scheinbar tritt bei bestehender VPN-Verbindung ein Timeout auf (konnte ich einmal bei einer App lesen).
Übrigens nutze ich myfritz.net.
Was läuft da nun schief?
Nachtrag: Das passiert nur beim mobilen Internet und verbundener VPN-Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
150
flying fox
F
Jumper04
Antworten
7
Aufrufe
131
mblaster4711
mblaster4711
A
  • andi58
Antworten
1
Aufrufe
371
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten