[HOWTO] VPN mit FritzBox

Da hier alles gesagt ist, mach ich mal zu. Wenn weitere Fragen bestehen gehts in den verlinkten Threads weiter.
 
Ich versuche jetzt seit Stunden verzweifelt eine VPN Verbindung auf meinem Smartphone zu meiner Fritz.box her zu stellen. Die Anleitungen dafür sind so unterschiedlich aber keine bietet für mein folgende Problem eine Lösung:

Dazu muss ich sagen bisher habe ich mein Gerät immer über einen normalen Wisch freigeschaltet, aber die Anleitungen besagen mann müsse mindestens die PIN oder die Passwort Funktion nutzen wenn man VPN nutzen will.

Zunächst die Frage stimmt das so? Gibt es keine Möglichkeit ohne PIN oder Passwort?

Wie dem auch sie, ich habe als die PIN Option eingestellt und versucht eine VPN Verbindung hinzuzufügen aber noch immer scheitere ich an dem Punkt: "Passwort zum speichern der Berechtigung eingeben", denn dies ist offensichtlich nicht die PIN. OK also umgestellt auf Passwort Freischaltung aber auch hier kommt erneut die Fehelrmeldung mein Passwort würde nicht überein stimmen.

Dann habe ich komplizierte Anleitungen gelesen über die Erstellung eines Certifikats und einem Intranator (was immer das sein soll, wird leider nicht erklärt) an diesem Punkt war ich dann kurz davor mein Samsung S3 Neo an die Wand zu werfen, konnte mich aber noch beherrschen.

Ich möchte keine Lösungen hören wie: Nimm doch eine der Apps die es zu Haufe im AppStore gibt... Leute wozu braucht man eine App wenn das Smartphone die Funktion schon liefert. Es muss doch irgendwo eine ordentliche Anleitung geben welches Gott verdammte Passwort man für diese Berechtigung braucht und wie man das ändern kann.
 
Hello

One question:
I have vpn cilla on my nexus 5 and I setup and got message "connected" but problem is that I can't open any web or my router ip (192.168.1.1) when I'm connected.

But when I use android default VPN cilent everything is ok and open 192.168.1.1 thru vpn, here is problem that I have to set pin lock on my nexus.


I just only setup authorization field in VPN cilla everything else is by default. What to do???
 
zgembo schrieb:
I just only setup authorization field in VPN cilla everything else is by default. What to do???

Hi zgembo, you can try this:

DNS Server -> 192.168.1.1
Route -> 192.168.1.0/24
Force Default Route -> via VPN
 
[QUOTE = "eche, post: 9044216, Members: 109213"] Hi zgembo, you can try this:

DNS Server -> 192.168.1.1
Route -> 192.168.1.0/24
Force Default Route -> via VPN [/ QUOTE]


Thx eche I just reboot my Nexus :cursing: and now everything is ok :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry for this but I don't know german...

But I need quick answer
Sorry
 
Geh doch mal auf die Seite von AVM, und da zu den Serviceseiten Deiner Box - da sollte eigendlich alles Notwendige zu finden sein. Ist im Prinzip mit Bordmitteln möglich ...
 
Guten tag forum . Ich versuche schon seit Tagen einen vpn zugang einzurichten zwischen fritz Box 3370 und meinem s5mini ...klappt irgend wie nicht .wenn ich alles eingerichtet habe und mich anmelden möchte kommt nach der passwort Eingabe ,bestätigen .... der Status "getrennt"
Mein Internet Provider ist versatel mein Mobilfunk Vertragspartner ist d1 .....
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruß Peter
 
Moin, hast Du WLan am Mini an und bist beim Einrichten im heimatlichen Net? Das funktioniert dann nicht.
Gruß
 
Hallo zusammen,

möchte gerne eine VPN Einwahl von meinem Moto G LTE mit Android 5.1.1 auf eine FritzBox 3390 mit FritzOS 6.30 einrichten.

Bin nach der Beschreibung von der avm Seite vorgegangen, sollte ja kein großes Ding sein. Allerdings scheitert der Verbindungsaufbau immer mit der Meldung "Nicht erfolgreich". Genauere Fehlermeldungen sind an der Stelle scheinbar nicht verfügbar.

Die Einwahl soll über Mobilverbindung erfolgen, also WLAN ist beim testen am Handy aus, Namensauflösung klappt, also über die myfritz Adresse komme ich auf das Webinterface der Fritzbox.

Hat da evtl. noch jemand einen Tipp?

Danke
 
Sorry, hab die anderen Beiträge zu diesem Thema gerade erst gefunden, z. B. hier [HOWTO] VPN mit FritzBox | Seite 21, werd mich da erstmal durchlesen.

So Problem gelöst: Unter Internet - Freigaben - VPN war beim Benutzer das Kennzeichen Aktiv nicht gesetzt, also auf der FritzBox
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
4
Aufrufe
93
Nieselbrie
Nieselbrie
Jumper04
Antworten
1
Aufrufe
68
mblaster4711
mblaster4711
BulliM
Antworten
1
Aufrufe
331
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten