IPSec VPN zur Fritz!Box?

Die native Methode über Einstellungen --> VPN braucht vermutlich kein root. Die Methode über VPNC braucht m.E. root und tun.ko.
 
Bei mir war tun.ko aber schon im Kernel mit dabei. Habe Onecosmic RC1 4.0.3 auf einem Galaxy S I9000.
 
cycroft schrieb:
Die native Methode über Einstellungen --> VPN braucht vermutlich kein root. Die Methode über VPNC braucht m.E. root und tun.ko.

Bei gingerbread war es bisher so, dass die "native Methode über Einstellungen --> VPN" mit der Fritzbox nicht funktioniert hat. Deswegen braucht man ja die extra VPNC Widget App!

Wenn ICS jz das Protokoll welches auch die Fritzbox beherrscht, von Natur aus könnte, ohne extra root und tun.ko Kernelmodul wäre das ja eine erhebliche Erleichterung für alle Fritzbox User!

Will nur wissen ob ich das jz auch richtig verstanden habe und mich nicht zu früh freue^^
 
Wie bereits vorher gepostet funktioniert es noch nicht 100% mit der nativen Methode unter ICS. Ich habe es gerade eben nochmal ausprobiert und bekomme leider einen Timeout. Mit VPNC hingegen klappt bei mir der Verbindungsaufbau.
 
Es geht mir auch erstmals nur um die theoretische Möglichkeit!

Zur Praxis: VPN config mal so wie für VPNC Widget verändert?
 
Also ich krieg zwar scheinbar eine VPN Verbindung unter ICS zur Fritzbox aufgebaut aber leider gehen da irgendwie keine Daten hin und her. Hat jemand ne Idee?

Gruß
hen_drik
 
Gleiches Problem: VPN zur FritzBox scheint zu klappen, aber keine Daten gehen durch.
 
Hat jemand schonmal bei AVM angerufen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich hatte anfangs auch das Problem das keine Daten durchgingen, d.h. ich konnte nicht aufs Internet zugreifen über VPN. Zugriff auf interne Rechner hinter der Fritzbox funktionierten problemlos.

Meine Vermutung ist, dass das Problem am APN liegt. Ich habe folgende APNs probiert:

o2 FONIC pinternet.interkom.de (Daten über VPN nicht möglich)
o2 internet (Daten über VPN möglich)

Eine weitere Quelle für Probleme kann die Konfiguration sein. Es muss wirklich alles korrekt in den Konfigurationsdateien für die Fritzbox laut Anleitung eingetragen sein. Wichtig ist es bei "accesslist" zwei mal 0.0.0.0 einzugeben.
 
Klappt dennoch nicht :( Weder per O2 APN noch via WLAN Access Point :(
 
dann liste mal deine kompositorischen und gib dein ein rom an.
 
Kompositorischen? Was ist das?

AOSP+ Neapolitan ICS V 2.3
Kernel 3.0.8-gb55e9ac android-build@apa28 #1
 
ju^ju schrieb:
Kompositorischen? Was ist das?

AOSP+ Neapolitan ICS V 2.3
Kernel 3.0.8-gb55e9ac android-build@apa28 #1

Das kommt davon, wenn Swype die Texte korrigiert ;-) Ich meinte natürlich Deine Konfiguration und am besten das Log von VPNC.
 
Ich nutze nicht VPNC, sondern das in ICS integrierte VPN. Krieg ich da irgendwo ein Log her?

Konfiguration der F!B ist die gleiche die hier schon gepostet wurde, bis auf die Anpassung an meinen IP Bereich und natürlich Benutzername/Kennwort.

Aufbau klappt ("Connected"), aber kein Ping der F!B möglich und keine Daten gehen durch...
 
Hallo!
Bei mir läuft VPN mit ICS 4.0.3 einwandfrei, aber nur über WLAN-Netzwerke.
Über Mobilfunk - Verbindung wird hergestellt, aber gehen keine Daten mehr durch.
Ich glaube Problem liegt mehr an Mobilfunk-Provider. Habe blau.de.
MfG
deavik
 
Habe Antwort von blau.de bekommen:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Nutzung der VPN-Dienste bei blau.de sind nicht erlaubt.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

So ist es. Aber mindestens funktioniert es jetzt im WLAN - Netzwerk.

Welche Mobilfunkanbieter erlauben VPN?

deavik
 
Hallo,

bei mir funktioniert der Zugang per VPNC-Widget sehr gut, sowohl ueber 3G als auch ueber WLAN. Leider geht er nativ (Xoom ICS) ueberhaupt nicht. Er bleibt beim Verbindungsaufbau irgendwo haengen. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?


MFG

Einhard
 
Bei mir ist das auch unabhängig von WLAN oder 3G. Verbindung wird aufgebaut aber dann ist Schluss...
 
Galaxy Nexus, 4.0.2, die Verbindung wird hergestellt, aber im Mobilfunknetz von Fyve (->Vodafone) bekomme ich keine Daten übertragen.
 
@brausepaul

Koenntest du deine Konfiguration hier Posten?


Danke


Einhard
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
13
Aufrufe
1.449
mblaster4711
mblaster4711
JohnyV
Antworten
4
Aufrufe
97
Nieselbrie
Nieselbrie
Jumper04
Antworten
1
Aufrufe
68
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten