keine VPN-Verbindung

F

foren

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
vermutlich wird mir hier niemand helfen können, weil ich zu wenige Anhaltspunkte liefern kann. Ich probiere es trotzdem mal, vielleicht habe ich Glück.
Also, ich habe an meiner (neuen) Fritzbox 7490 einen VPN-Zugang eingerichtet, dann habe ich das, was mir die FB als zum Androidhändie zu übertragen angezeigt hat, auf das Xperia V (Android 4.3) übertragen.
Dort ist das ohne Fehlermeldung akzeptiert worden.
Aber leider, wenn ich eine VPN-Verbindung aufzubauen versuche, werde ich zuerst nach Benutzernamen und Paßwort gefragt, dann erscheint eine gewisse Zeit ein Text von wegen Verbindung wird aufgebaut oder so ähnlich und gleich anschließend die Meldung "Verbindung getrennt".
Ich habe es im eigenen WLAN-Bereich, direkt unter der Fritzbox, versucht, wo es ja angeblich nicht funktionieren soll und auch in einem fremden WLAN-Netz, überall kommt alsbald "Verbindung getrennt".
Ich habe bei AVM nachgefragt, aber die schreiben, sie könnten nur etwas über die FB sagen und nicht über die zahlreichen Geräte, die als sich als Client einwählen möchten, sprich, die FB ist natürlich ok, folglich liegt es am Händie.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was man hier tun könnte?

VG
df0021
 
Kennst du das hier?
klick
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
146
flying fox
F
Jumper04
Antworten
6
Aufrufe
122
NebulaOne
NebulaOne
A
  • andi58
Antworten
1
Aufrufe
371
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten