OpenVPN, Android 5.0, FB 7360, Keine Telefonie

W

wusa88

Stammgast
93
Hallo Zusammen,

ich habe leider ein Problem mit dem Telefonieren über OpenVPN.

Ich kann mich ohne Problem auf meinen OpenVPN Server bei mir Zuhause verbinden. Auch meine Geräte Zuhause, die ich brauche, sind alle über das VPN erreichbar.
Nur wenn ich Telefonieren möchte, egal mit welcher App, funktioniert dies leider nicht.
Ich habe die originale Fritz!App Fon getestet, diese lässt sich ohne Probleme verbinden. Ich kann auch jemanden anrufen und es wird auch die Nummer meiner Firtzbox angezeigt.
Hier ist aber schon das erste Problem. Es klingelt nicht.
Das 2. Problem ist, wenn der Teilnehmer annimmt, höre ich weder ihn noch er mich.

Das selber Spiel ist auch mit der App "Zoiper" hier ist auch der Status auf "Verbunden". Aber es ist das selbe Phänomen wie mit der original App. Kein Klingeln und keine Telefonie.

Das ganze läuft bei mir über einen Raspberry Pi. Dieser dient als OpenVPN Server.
Da aber alle internen Geräte funktionieren, gehe ich davon aus, dass das VPN selbst nicht das Problem sein sollte.

Fritz!App Fon Version: 1.87.2
Zoiper Version: 1.19.16

Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

BulliM
Antworten
1
Aufrufe
337
Dr.No
D
jandroid
Antworten
1
Aufrufe
875
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
517
Dreamweaver
D
Zurück
Oben Unten