Unpassender APN verhindert VPN-Verbindung und anderes

T

Tommy1735

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Moin

edit: problem gelöst indem ich einen anderen APN gewählt habe

Seit dem ich auf dem Note 4 CM12 (5.1.1) drauf habe kann ich mit mobilen daten nur noch webseiten aufrufen.
Ping, VPN und z.b Hearthstone ist nicht möglich

DNS funktioniert und kann als Fehler ausgeschlossen werden, wenn ich im Terminal Emulator etwas anpinge wird die Adresse korrekt aufgelöst,
aber pings gehen nicht zu dem Server raus (getestet mit meinem eigenen Server, es kommt nichts von dem ping an)

mit WLAN an, läuft alles ohne Probleme und ich kann auch die Pings auf meinem Server sehen.

es muss an Android 5.1 liegen weil es mit 4.4.4 definitiv funktioniert, bin für jede idee dankbar.

edit: es wird immer komischer:
google.com lässt sich anpingen sonst nichts...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
145
flying fox
F
Jumper04
Antworten
5
Aufrufe
116
mblaster4711
mblaster4711
A
  • andi58
Antworten
1
Aufrufe
369
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten