VPN Betriebssystem faken

philgei

philgei

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

auf meinem Campus gibt es freies Internet per WLAN über einen VPN.
Nun ist das Problem aber, dass für Android Geräte nur 50 "Lizenzen" vorgesehen sind. Heißt es können sich gleichzeitig nur 50 Android Geräte anmelden und auf Netzwerklaufwerke sowie das Internet zugreifen.

Für Apple-Geräte gibt es diese Limitierung jedoch nicht.

Die vorgeschlagene App zum Verbinden (OpenConnect) bietet zwar eine Möglichkeit an, das gemeldete OS zu verändern, jedoch scheint diese nicht zu funktionieren.

Meine Frage ist nun, ob man das mitsenden des OS unterbunden werden kann bzw. ob man das mitgesendete Betriebssystem faken kann.

Meine Geräte:
OnePlus Two
Galaxy Tab S 10.5
ROOT-Rechte sind auf beiden Geräten falls nötig vorhanden.


Ps.: Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, hab nichts passenderes finden können.
 

Ähnliche Themen

A
  • andi58
Antworten
1
Aufrufe
350
mblaster4711
mblaster4711
Rookie19
Antworten
1
Aufrufe
310
mblaster4711
mblaster4711
sprint
  • sprint
Antworten
13
Aufrufe
828
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten