VPN Client für Hotspots

Theophil

Theophil

Ambitioniertes Mitglied
36
Hallo,

nach langer Suche habe ich auf meinem Samsung Galaxy Note 3 (Android 4.4.2) eine VPN installiert, der mir zusagte, nämlich TunnelBear VPN.
Nun habe ich in der Nähe eine McDonalds Filiale. Dort bin ich hin, um TunnelBear VPN zu testen. Anscheinend handelt es sich um einen Hotspot, der von Telekom betrieben wird.
Zu Hause, im heimischen Netzwerk (FritzBox) war TunnelBear VPN völlig einwandfrei, bei McDonalds blockierte das Programm aber jede Verbindung. Deaktivierte ich es, war die WLAN Verbindung mit dem Hotspot superschnell.
Dieselbe Erfahrung habe ich mit Steganos Online Shield VPN gemacht, das ich daraufhin deinstalliert habe, möglicherweise zu Unrecht?
Kann es sein, dass Telekom-Hotspots eine Besonderheit bilden, dass ich also damit rechnen könnte, dass mein VPN Client an anderen Hotspots (Hotels, Einkaufszentren) laufen würde?
Generell: Welche VPN Clients sind empfehlenswert? Hotspotshield hatte ich früher einmal (kostenlose Version), aber US-basierte Anbieter sind mir inzwischen suspekt. Kostenlos wäre auch gut, aber nicht Bedingung. Tunnelbear hat was Besonderes, gefällt mir prinzipiell sehr.
Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet - VPN?
Ich möchte demnächst einen längeren Aufenthalt auf Teneriffa verbringen und bin auf Hotspots angewiesen, kann ich damit rechnen, dass mich ein VPN Client schützt, welcher?

Vielen Dank und freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
145
flying fox
F
ways
Antworten
2
Aufrufe
393
ways
ways
Jumper04
Antworten
5
Aufrufe
116
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten