Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

VPN dauerhaft einschalten bzw überhaupt zum Laufen bringen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VPN dauerhaft einschalten bzw überhaupt zum Laufen bringen im Allgemeine VPN-Probleme im Bereich Allgemeine EDV-Probleme.
S

swie7er

Neues Mitglied
Hey Jungs und Mädels... Ich bin ganz neu hier und hab schon stundenlang gegoogelt, aber nicht das passende gefunden :-(

Ich besitze ein Samsung Galaxy Note 3 und eine Fritz Box 7362SL. Ich würde gerne beides miteinander verbinden, ich hab nur kein Plan WIE???

Ich hab mir ne IP Cam angeschafft, weil ich 2 gestörte Hunde hab, die ständig Blödsinn machen und ich gerne einfach wissen würde, wer wann was macht. Und das natürlich nicht, wenn ich zuhause bin, denn dann sind sie ja brav - ihr seht, die Cam is nur zu Spielzwecken gedacht ;-)

Die Cam läuft über W-Lan einwandfrei, egal ob am Rechner oder in der App. Allerdings funzt die App nicht unterwegs, weil ich ja nicht im Wlan bin. Google sagt, ich soll DynDNS benutzen, bzw ne kostenfreie Alternative (ich hab mich für Selfthost entschieden). Hab nun nen Account und weiss nicht mehr weiter.

Ich hab auch MyFritz fit gemacht, scheint auch super zu funktionieren - nur ICH weiss nicht, WIE!

Die VPN Verbindung war nun mein letzter Funken Hoffnung, nur funzt das auch nicht, wie ich es will. Wenn ich es dauerhaft einschalten will, bekomme ich die Fehlermeldung "Für ein immer eingeschaltetes VPN ist eine IP Adresse für Server uns DNS notwendig". Ausserdem bekomme ich keine Internetverbindung, mit eingeschaltetem VPN.

Meine Frage nun: was muss ich tun, um meine Cam von unterwegs zu steuern???

Vielen Dank für (mit Sicherheit) ganz viele hilfreiche Antworten :)

LG Natascha
 
S

swie7er

Neues Mitglied
Sorry, aber ich bin zu d**f dazu, diesen Text zu kapieren.... Allein "1. Öffnet das Programm FRITZ!Box-Fernzugang einrichten und klickt auf Neu." :confused2::confused2::confused2: Wo finde ich das? Ich hab NULL Plan!
 
Kirdan

Kirdan

Fortgeschrittenes Mitglied
In der FB --> Internet --> VPN und dort VPN einrichten (unten rechts) :smile:
 
S

swie7er

Neues Mitglied
Hab ich gemacht. Hab da auch alles, was ich brauche. Aber das Note will sich nicht dauerhaft verbinden. Die Fehlermeldung steht oben im ersten Thread in Anführungszeichen.
 
Kirdan

Kirdan

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann versuche es doch über den hauseigenen DynDNS Service von der Fritzbox nochmal. Vielleicht hilft dir das weiter: MyFRITZ als DynDNS-Ersatz für die Fritzbox. | blog@netplanet

Was bringt es dir, wenn du dies dann weisst ?
Wenn die Hunde nicht ausgepowert sind, dann wissen sie nicht wohin mit ihrer Kraft. Wenn das auch nicht hilft, hilft eine Anschaffung einer Box, wo die Hunde während der Abwesenheit rein kommen. Natürlich nur, wenn sie kein Hof/Haus zu "beschützen" haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

swie7er

Neues Mitglied
Hab ich auch schon gemacht. Ich bekomme ja auch ne VPN Verbindung zustande, aber eben nicht dauerhaft! Die Fehlermeldung will eine IP Adresse für Server und DNS.
 
S

swie7er

Neues Mitglied
Was bedeutet da der Status "online" bzw. "offline"?:confused2:
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hast Du denn auch eine Portweiterleitung für die Kamera eingerichtet? Und ihr ein Kennwort verpasst, damit nicht Hans und Kranz drauf zugreifen können?
 
Ähnliche Themen - VPN dauerhaft einschalten bzw überhaupt zum Laufen bringen Antworten Datum
3
1
30