VPN - Frage zur Absicherung ob richtig verstanden

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Da es mein Tablet mit Android 4.x und mein Smartphone mit Android 5.x betrifft, eröffne ich die Frage hier.

Und zwar habe ich seit gestern einen neuen Router und konnte darauf endlich DDNS und VPN einrichten.
Nun haben beide Android unter Verbindung den Menupunkt VPN.

Dort habe ich das VPN entsprechend eingerichtet und auch schon getestet. Selbst mein Router sagt das ein externes Gerät über VPN verbunden sei.

Ist das nun mit diesem hauseigenen Mittel wirklich so, das nun jeglicher Datenverkehr (Email, Browser, google Play Store, Spiele usw.) über dieses VPN laufen? Nicht das da noch etwas nebenbei läuft.

Denn mir geht es darum, das wenn ich in einem fremden Hotspot bin, dort nichts mitgeschnitten werden kann. So das mein verursachter Datenverkehr über meinen Router und mein Internet läuft und ich auch jederzeit problemlos auf die Daten in meinem Netzwerk zugreifen kann.
Und wenn das hauseigene VPN das anders versteht, welche VPN App ist zu empfehlen??
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
4
Aufrufe
99
Nieselbrie
Nieselbrie
Jumper04
Antworten
1
Aufrufe
68
mblaster4711
mblaster4711
A
  • andi58
Antworten
1
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten