VPN mit FritzBox kein Internetzugriff

Habe eine 7390 und eine 7320 und bekomme zu beiden eine VPN Verbindung mit VPNC hin. Es ging bisher mit jedem Android-Phone / Version, welche ich hatte, schon bevor es bei AVM überhaupt unterstützt wurde. Ach der Client benötigt root...!
 
Zuletzt bearbeitet:
bugz schrieb:
Habe eine 7390 und eine 7320 und bekomme zu beiden eine VPN Verbindung mit VPNC hin. Ach der Client benötigt root...!

Also erstens möchte ich mein Handy nicht Rooten und zweitens muss dieser Client noch lange nicht bei der 6360 funktionieren nur weil er bei deiner 7390/7320 funzt.

trotzdem danke für deine Anregung.
 
AIAG2 schrieb:
Warum sollte dieser Client funktionieren wenn der native sowie der VPNcilla Client nicht funktioniert hat?:blink:

Die Verbindung wird ja hergestellt nur auf der Seite der FB ist nichts erreichbar!

wenn ich das wüsste, wieso es mit dem einen geht und dem anderen nicht wäre ich auch schlauer. :)
Die Verbindung wird ja aufgebaut. Nur leider gehen keine Daten durch.
 
Lest euch den Thread durch, vielleicht stoßt ihr auf irgendwas, was ich noch probieren könnt!

@AIAG2
Die Boxen haben alles die selbe FW (Fritz!OS 5.22), nur dass deine halt noch ein Kabel-Modem integriert hat.
 
bugz schrieb:
Lest euch den Thread durch, vielleicht stoßt ihr auf irgendwas, was ich noch probieren könnt!

@AIAG2
Die Boxen haben alles die selbe FW (Fritz!OS 5.22), nur dass deine halt noch ein Kabel-Modem integriert hat.

Die gleiche fw Version schließt kleine Unterschiede zwischen den Geräten nicht aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

Wie hier Thema anzeigen - Probleme mit Fritzbox 6360 und VPN • Inoffizielles Unitymedia Kabel BW-Forum zu lesen ist gab es dieses Problem wohl schon mal mit der 6360 und sollte mit dem update auf 85.04.86-18612 behoben worden sein. Scheinbar ist es wieder aufgetreten!
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle, die VPN aktivieren können aber nichts erreichbar ist: Versucht mal folgendes:

- Terminal-App installieren (z.B. ConnectBot)
- VPN aktivieren
- Terminal öffnen und die Kommandos 'ip route' und 'ip addr' eingeben
- Die Ausgabe hier posten

Die Kommandos kann man auch über ADB eingeben, falls vorhanden (dann braucht man keine Terminal-App).

Wenn es bei euch mit VPNcilla läuft, könntet ihr die Ausgabe der Kommandos hierfür ebenfalls posten. Dann kann man besser vergleichen.
 
@AIAG2:

und, gibt es schon Erfolge?
Wenn es trotz aller Hinweise nicht weiter geht, biete ich dir einen Test nach dem Ausschlussprinzip an. Dann weißt du, ob es an deinem Client oder an der Routerkonfiguration liegt.
Falls daran Interesse besteht, weiter per PN. Mir macht es keine Mühe, denn ich habe immer eine (standardmäßig deaktivierte) Testkonfiguration.

MfG Peter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nein Leider nicht, und klar könnne wir machen aber ich bin mir fast schon sicher das es an dem Router liegt.


android-peter schrieb:
@AIAG2:

und, gibt es schon Erfolge?
Wenn es trotz aller Hinweise nicht weiter geht, biete ich dir einen Test nach dem Ausschlussprinzip an. Dann weißt du, ob es an deinem Client oder an der Routerkonfiguration liegt.
Falls daran Interesse besteht, weiter per PN. Mir macht es keine Mühe, denn ich habe immer eine (standardmäßig deaktivierte) Testkonfiguration.

MfG Peter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So, du bekommst gleich eine PN.

MfG Peter
 
Hallo,
also auch wenn ich keinen neuen input habe - ich habe genau dasselbe Problem. Nach erfolgreichem Verbindungsaufbau mittels stock vpn, VpnClla, VpnC, etc. kein Internet auf meinem Galaxy Note 2 und auch keine Verbindung zur Fritz!Box 7270.
Internet provider iNode (Festnetz) und bob (mobil).
Bei Fritz!Box Internet -> Freigaben -> VPN erscheint das phone (entferntes Netz) als 192.168.178.201, aber unter Heimnetz -> Netzwerk scheint diese Adresse nicht auf. Kann es eventuell damit zusammenhängen?
 
So, ich habe heute noch zwei Tests gemacht bzw, einen davon machen lassen. Auf der Box läuft meine (erweiterte) Musterkonfiguration, ergänzt mit dem TEST-Zugang.
- zu SGS3 mit dem Stock-VPN (ich bleibe aber trotzdem bei VPNCilla, weil komfortabler.
- zu einem iPod, mit dem iiiiiiiiiiiiiiiVPN

Beide Versuche klappten auf Anhieb, und "whotismyip.com" zeigte auch meine eigene offizielle IP an.

Zu den Fritz-Boxen:
Ich betreibe ein Netz mit zwei mal 7390 und einer 7270. Meine Musterkonfiguration lief auch schon auf einer Kabel-Fritte von unitymedia. Ich möchte nicht glauben, dass eine aktuelle AVM-Box (ab der 7270) Probleme mit dem VPN hat. Habe auch im IP-Phone-Forum nie etwas davon gelesen.

@glientsc: Wenn du mit einer garantiert funktionierenden Gegenstelle testen willst, lass es mich wissen. Ich sage nur Ausschlussprinzip ... .
Ich bin allerdings morgen bis ca. 20:00 Uhr und auch den ganzen Sonntag "weg". So ein Test dauert ja nur ein paar Minuten.

MfG Peter
 
@android-peter: Danke, das ist aber nett von dir. Ja, bin sehr gerne zum Testen bereit. Sag mir nur was ich machen muss! Ich bin zeitlich recht uneingeschränkt.
LG,
Günther
 
Da das immer wieder diskutiert wird vermute ich stark, dass bei den nicht funktionierenden VPN Verbindungen irgendwo ein Sonderzeichen zu viel ist. Bei mir war das ein @ im key Namen. Leider werden diese Details ja oft entfernt bevor die Config hier gepostet wird.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Nein, daran kann es nicht liegen; ich habe keine Sonderzeichen...
 
Ich habe ebenfalls noch ein paar Tests durchgeführt und festgestellt das die VPN Verbindung über W-lan funktioniert (Native Client) aber nicht wirklich schnell. Zudem kann ich, wenn mich über wlan verbinde nichts in meinem verbundenen netz pingen bis auf mich selbst.

Über 3g gehts dann garnich!
 
@android-peter: Also herzlichen Dank für das Testen; ich hoffe, du hast meine PN bekommen. Habe sie 3-Mal weggeschickt, aber trotzdem scheint sie nicht in meinem Posteingang auf.

Fazit ist: Die VPN Verbindung zwischen meinem Phone und dem Testnetzwerk funktioniert bestens; die zwischen meinem Phone und meiner eigenen Fritz!Box aber nicht. Also liegt es nicht am Handy, sondern am Setup meiner Fritz!Box.

Werde mich weiter herumspielen und versuchen festzustellen, wo da bei meinen Fritz!Box Einstellungen der Haken ist.
 
Hallo glientsc,

ich war mir sehr sicher, dass es funktioniert ... .
Und ich habe mir deine vier erfolgreichen Versuche zu nachtschlafener Zeit auch heute mal angesehen.

Nimm doch einfach mal mein gepostetes Template. Die paar Änderungen bei den Zugangsdaten machen und rauf auf die Box. Zugänge, welche du nicht benötigst (via Shrew-Client auf Linux- und Windows-Rechner) kannst du ja, wenn nicht benötigt einfach in der Box deaktivieren oder sogar löschen.

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Deine PN habe ich selbstverständlich auch bekommen.

MfG Peter
 
du willst ein gerät hinter der fritzbox ansteuern hast du in der fritzbox ein Port Forwarding eingestellt?
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
145
flying fox
F
Jumper04
Antworten
5
Aufrufe
114
mblaster4711
mblaster4711
BulliM
Antworten
1
Aufrufe
333
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten