VPN mit Ventos 10.1 (2012) - wie?

F

Frank online

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich nutze das 2012er Modell des Ventos 10.1 und habe nun schon etliche Stunden mit der Installation und Einrichtung verbracht. Was ich nicht hin bekomme, ist die Verbindung zu einer FritzBox. Auf meinem SGSII läuft das problemlos.

Das Surftab ist gerootet, das sagt zumindest Root Checker. SuperSU erfolgreich installiert. VPNCilla ist installiert, eine passende VPN-Konfiguration ist eingerichtet, aber es klappt nicht mit der Verbindung.

Was VPNCilla fehlt, ist tun.ko. Hat das schon mal jemand erfolgreich installiert?

Diesen Faden habe ich gefunden, aber er hilft mir nicht weiter https://www.android-hilfe.de/forum/.../vpn-wer-hats-zum-laufen-gebracht.372082.html

Würde es helfen, ein anderes ROM zu installieren? Falls ja, welches??

Frank
 
Hi,

hast du denn im Playstore die App "tun.ko Installer" installiert und ausgeführt? Dann hast du nämlich das VPN-Modul, welches du benötigst.

Weiß nur nicht, ob die app das Modul automatisch nach system/lib platziert
 
Um nicht das gleiche Problem zu bekommen, wie der User im Link, hatte ich tun.ko Installer noch nicht installiert. Nach Deiner direkte Frage habe ich es dann doch gewagt und über die App die nötige Datei installiert.

Es erfogt die Meldung: "Tun module is loaded, Path: /mnt/sdcard/tun.ko "

Der erste Aufruf von VPNCilla und dem Anklicken der Verbindung endete nach wenigen Sekunden im Reset. Beim zweiten Versuch fror das Gerät ein, war aber durch langes Drücken des Powerschalters abzuschalten. Nach einem Neustart scheint alles wieder zu laufen.

Wie könnte ich überprüfen, ob es an dem von Dir angedeuteten Fehler liegen könnte?

Ich habe die aktuellste Version des ES Datei Explorer installiert. Wenn ich auf /mnt/sdcard gehe, ist eine tun.ko mit rund 210 KB zu sehen. Soll ich die in den Ordner system/lib verschieben?

Frank
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
5
Aufrufe
114
mblaster4711
mblaster4711
JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
145
flying fox
F
BulliM
Antworten
1
Aufrufe
333
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten