VPN Server für Android!!

H

hachi

Stammgast
189
Ich und ein paar Freunde wollen etwas testen. Dafür wollen wir eines unserer Android (4.2.2) Geräte als VPN-Server einrichten (wo sich dann die anderen verbinden).


Zwar finde ich für Android unzählige VPN-Clients.. Aber keinen einzigen VPN-Server...

Hat jemand ne idee?

Danke :)
 
Leider keine Idee. Dafür dürfte einfach kein nennenswerter Bedarf bestehen, da sich kaum ein praktisch nützliches Szenario für die Anwendung finden lässt. Denn es macht wenig Sinn, ein mobiles und häufig nicht (stabil) erreichbares Android-Gerät in irgendeiner Weise als Server zu verwenden.
 
Das dürfte auch nur über WLAN funktionieren. Mit einer "normalen" SIM ist das Handy aus dem Internet nicht zu erreichen (Proxy). Gegen Aufpreis bieten die Provider jedoch SIMs die das können.

Istvan
 
Ein interessantes Thema. Ich würde auch gerne meinen Tab, der sowieso den ganzen Tag angeschaltet Zuhause liegt, als VPN Server nutzen. Gibt es seit dem letzten Eintrag irgendwelche Neuerungen?
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
7
Aufrufe
139
mblaster4711
mblaster4711
JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
152
flying fox
F
A
  • andi58
Antworten
1
Aufrufe
373
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten