VPN verbinden

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VPN verbinden im Allgemeine VPN-Probleme im Bereich Sonstige Hard- und Software-Fragen.
W

wiseman

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich verwende sehr sehr (sehr) häufig den VPN in meiner Firma am Handy. Im Moment habe ich ihn einfach am Android konfiguriert - jetzt muss ich jedoch jedes mal in den Einstellungen auf verbinden gehen (3 Klicks mit shortcut in die VPN-Einstellungen). Gibts eine Möglichkeit das mit nur einem Klick zu erledigen? Mir wäre eine App ja auch recht ich finde nur nix, alles nur für Geoblocking-Umgehung, da kann man nirgends einen bestimmten VPN angeben.

Ideal wäre natürlich ein Shortcut direkt zum verbinden, aber wie gesagt, wenns eine App macht ist's mir auch recht. Deaktivieren wär mir auch recht wenns schneller ginge aber das ist zweitrangig.

OS: Android 5.0.2
Handy: Sony Xperia Z compact

danke, lg
wiseman
 
W

wiseman

Neues Mitglied
wirklich niemand eine Idee?
 
S

Schubbie

Fortgeschrittenes Mitglied
Gib mal im Store "VPN Shortcut" ein, vielleicht wirst du da fündig. Wie es aussieht, gibt es dort einige Tools, die dich direkt in die Einstellungen leiten können.
Ich meine mal VpnCilla genutzt zu haben. In diesem Tool kann man die VPN-Verbindung eintragen und einen Shortcut für jeden VPN auf die Startseite legen, allerdings ist es mittlerweile kostenpflichtig, es kann jedoch 10 Tage kostenlos getestet werden. Kostenpunkt leider 4,-€.
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Du bist hier schon mal auf der falschen Baustelle! Zu Fragen rund um VPN-Verbindungen geht's nämlich hier lang: Allgemeine VPN-Probleme
 
S

Schubbie

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast Du VpnCilla probiert?