VPN verbinden

W

wiseman

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich verwende sehr sehr (sehr) häufig den VPN in meiner Firma am Handy. Im Moment habe ich ihn einfach am Android konfiguriert - jetzt muss ich jedoch jedes mal in den Einstellungen auf verbinden gehen (3 Klicks mit shortcut in die VPN-Einstellungen). Gibts eine Möglichkeit das mit nur einem Klick zu erledigen? Mir wäre eine App ja auch recht ich finde nur nix, alles nur für Geoblocking-Umgehung, da kann man nirgends einen bestimmten VPN angeben.

Ideal wäre natürlich ein Shortcut direkt zum verbinden, aber wie gesagt, wenns eine App macht ist's mir auch recht. Deaktivieren wär mir auch recht wenns schneller ginge aber das ist zweitrangig.

OS: Android 5.0.2
Handy: Sony Xperia Z compact

danke, lg
wiseman
 
wirklich niemand eine Idee?
 
Gib mal im Store "VPN Shortcut" ein, vielleicht wirst du da fündig. Wie es aussieht, gibt es dort einige Tools, die dich direkt in die Einstellungen leiten können.
Ich meine mal VpnCilla genutzt zu haben. In diesem Tool kann man die VPN-Verbindung eintragen und einen Shortcut für jeden VPN auf die Startseite legen, allerdings ist es mittlerweile kostenpflichtig, es kann jedoch 10 Tage kostenlos getestet werden. Kostenpunkt leider 4,-€.
 
Du bist hier schon mal auf der falschen Baustelle! Zu Fragen rund um VPN-Verbindungen geht's nämlich hier lang: Allgemeine VPN-Probleme
 
Hast Du VpnCilla probiert?
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
4
Aufrufe
101
Nieselbrie
Nieselbrie
Jumper04
Antworten
1
Aufrufe
68
mblaster4711
mblaster4711
A
  • andi58
Antworten
1
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten