Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

VPN Verbindung "verschwindet"

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VPN Verbindung "verschwindet" im Allgemeine VPN-Probleme im Bereich Allgemeine EDV-Probleme.
C

C_M_P

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein ZTE Axon 7 Mini (ZTE B2017G) mit Android 6.0.1. Wenn ich mit den ganz normalen Bordmitteln eine VPN Verbindung zum meinem Firmennetz einrichte, funktioniert diese auch. Allerdings verschwindet sie nach kurzer Zeit wieder aus dem Telefon. Nicht, dass sie zusammenbricht, nein, der gesamte Eintrag ist einfach weg. Seltsamer Weise taucht sie sporadisch auch wieder mal auf. Leider lässt sich dieser Effekt nicht richtig reproduzieren. Wenn si dann "weg" ist und ich versuche eine neue Verbindung zu hinterlegen, kann ich dies nicht. Ich bekomme die Aufforderung irgendein Passwort für die Sicherheit.... einzugeben. Dieses Passwort habe nie hinterlegt. Die Auflösung für dieses Problem habe ich hier schon gefunden. Das liegt am Sicherheitsmuster, bzw. dessen Modul. Wenn die Sperre gelöscht wird und wieder neu programmiert wird, ist das "erst" einmal wieder weg. Es dauert allerdings nicht lange, dann fängt das Spiel von vorne an. So kann das ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Nun habe ich den Gedanken, es einfach mal mit einer eigenen App für VPN Verbindungen zu versuchen. Kann mir jemand eine gut funktionierende App verraten? Ich möchte einen VPN Tunnel zu meiner Fritzbox im Betrieb aufbauen.

Danke Euch
Carsten
 
Ähnliche Themen - VPN Verbindung "verschwindet" Antworten Datum
4
3
1