VPN zur Fritzbox mit Smartphone als Hotspot

Captain Awesome

Captain Awesome

Dauergast
208
Hallo zusammen,

würde mir gern ein VPN einrichten und von unterwegs mit dem Laptop, über das Smartphone als Hotspot, auf meine eigene Internetleitung zugreifen.
Wenn ich das so mache und das Smartphone als Hotspot nutze, verbrauche ich doch trotzdem mein Datenvolumen, oder nicht?

MfG
 
Sofern das Smartphone, bzw. die genutzte SIM-Karte, dir gehört verbrauchst du auch dein Datenvolumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow schnelle Antwort. Danke.
So hatte ich es mir auch gedacht, geht ja auch eigentlich gar nicht anders...

Danke.
MfG
 
Mich würde an der Stelle interessieren, wie ich ich es schaffe, die VPN-Verbindung meines SmartPhones zur Fritzbox auch durchgängig für den Laptop zu nutzen, der über den WLan-Hotspot des Handys verbunden ist.
Das Handy nutzt die VPN-Verbindung problemlos, der am HandyHotSpot hängende Laptop aber nicht...bekommt man das auch hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thosch2602
Hast du das Problem inzwischen gelöst bekommen? Habe nämlich das gleiche Problem / Frage wie man eine mobile VPN Verbindung (VPNCilla) am Handy via Hotspot an ein Laptop weiterleiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Thema adacta gelegt.
Meine Recherchen haben ergeben, dass das technisch nicht umsetzbar ist, leider.
 
Danke für die Rückmeldung aber leider............ :-(
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
4
Aufrufe
98
Nieselbrie
Nieselbrie
M
  • Mark-Peter
Antworten
3
Aufrufe
770
mbefore305
M
ways
Antworten
2
Aufrufe
388
ways
ways
Zurück
Oben Unten