Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

VPN zur Fritzbox mit Smartphone als Hotspot

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VPN zur Fritzbox mit Smartphone als Hotspot im Allgemeine VPN-Probleme im Bereich Allgemeine EDV-Probleme.
Captain Awesome

Captain Awesome

Experte
Hallo zusammen,

würde mir gern ein VPN einrichten und von unterwegs mit dem Laptop, über das Smartphone als Hotspot, auf meine eigene Internetleitung zugreifen.
Wenn ich das so mache und das Smartphone als Hotspot nutze, verbrauche ich doch trotzdem mein Datenvolumen, oder nicht?

MfG
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Sofern das Smartphone, bzw. die genutzte SIM-Karte, dir gehört verbrauchst du auch dein Datenvolumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain Awesome

Captain Awesome

Experte
Wow schnelle Antwort. Danke.
So hatte ich es mir auch gedacht, geht ja auch eigentlich gar nicht anders...

Danke.
MfG
 
T

Thosch2602

Experte
Mich würde an der Stelle interessieren, wie ich ich es schaffe, die VPN-Verbindung meines SmartPhones zur Fritzbox auch durchgängig für den Laptop zu nutzen, der über den WLan-Hotspot des Handys verbunden ist.
Das Handy nutzt die VPN-Verbindung problemlos, der am HandyHotSpot hängende Laptop aber nicht...bekommt man das auch hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - VPN zur Fritzbox mit Smartphone als Hotspot Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
VPN App Probleme