Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

VpnCilla

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VpnCilla im Allgemeine VPN-Probleme im Bereich Allgemeine EDV-Probleme.
NeuerS5

NeuerS5

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe VpnCilla gekauft.

Ich finde die Idee der App super, leider erhöht es meine Sicherheit über haupt nicht.

Ich habe mir vpncilla gekauft um in öffentlichen Hotspots immer eine vpn verbindung zu haben. (Damit z.b. passworter nicht abgehört werden können)

Leider funktioniert genau das "gerade" nicht zuverlässig.

Wenn ich mich mit einem öffentlichen Hotspots verbinde wo ich erst über eine anmeldeseite z.b. die AGBs anerkennen muss oder so was. Besteht noch keine Internetverbindung, was dazu führt das VpnVilla eine Fehlermedlung aus gibt.

Danach baut vpncilla keine vpn Verbindung mehr automatisch auf, sonder ich muss in die APP gehen und dort die vpn Verbindung per Hand aktivieren.

Genau das wollte ich mit vpncilla ja automatisieren.

Also ist es für mich nutzlose bis gefährlich, wenn ich denke die vpn Verbindung wird ja aufgebaut, ich muss mich also nicht kümmern.

Hier die Antwort vom Entwickler:


> ok, dann liegt es wohl an folgendem Umstand:
>
> auf Deinem 2. Screenshot meldet VpnCilla "keine Antwort vom VPN Server". Offensichtlich ist zu diesem Zeitpunkt entweder die Internetverbindung noch nicht voll funktionsfähig (obwohl die IP-Adresse zur Fritzbox aufgelöst werden - sonst käme nämlich eine andere Fehlermeldung). Ev. hat aber auch die externe IP-Adresse der Fritzbox geändert.
>
> So oder so versucht es VpnCilla (um Strom zu sparen) erst wieder wenn das WLAN wechselt oder deaktiv und wieder aktiv wird.
.......
>> dies liegt höchstwahrscheinlich daran, dass der betreffende
>> öffentliche Hotspot solange blockt, bis man sich über das
>> Web-Interface an diesem anmeldet. Dies ist bei vielen öffentlichen
>> Hotspots der Fall.




Also aufpassen!!!!!
 
Ähnliche Themen - VpnCilla Antworten Datum
4