Smartphone findet Netzwerk nicht

Wie verhält sich das Blackberry in einem WLAN Netzwerk eines Freundes oder Nachbarn zum Testen?
Vielleicht der WLAN Chip defekt?
 
In andere Netzwerke kommt es rein. Das konnte ich schon probieren... es ist ja auf dem Foto auch gerade in einem Netzwerk angemeldet.

(Ich hätte es aber schon gern in meinem Netzwerk, weil das Netzwerk, in dem es gerade ist, bald nicht mehr gibt und ich außerdem Syncthing oder KDE-Connect nutze, wo die Geräte ja im gleichen Netzwerk sein müssen. )

Ich denke auch, dass das Problem beim Gerät liegen muss.
Wenn der WLAN-Chip defekt wäre, sollte es doch aber auch Probleme mit anderen Netzwerken haben, oder?
 
Oder die Firmware vom Gerät ist fehlerhaft?
Treiber Probleme mit dem WLAN Chip.
 
Solche abstrusen Probleme werden leider gern von (teil)defekter Hardware verursacht 😕
 
@qmt Habe ich es überlesen oder hast Du bislang noch keinen Werksreset auf Deinem Smartphone gemacht? Nicht dass, warum auch immer, noch eine alte und u.U. nicht sichtbare Zuordnung zum WLAN existiert die, ebenfalls warum auch immer, jetzt Ärger macht. Da ja bislang alles nicht gefruchtet hat, wäre das die letzte Konsequenz, auch um die Software auszuschließen.

Vorher könntest Du noch testen, ob Du Dich mit dem Gastnetz Deiner Fritzbox verbinden kannst.
 

Ähnliche Themen

Julian23
Antworten
18
Aufrufe
293
maik005
maik005
N
Antworten
28
Aufrufe
9.972
maik005
maik005
Jumper04
  • Jumper04
2
Antworten
21
Aufrufe
1.516
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten