Garantieablauf/Fall bei Direkt-Bestellung aus China.Registrierung hier möglich ?

Moin,
Ich habe die bekannten touchscreen Probleme .
Habe den Support kontaktiert und alles ging fix hin und her.
Ich sollte eine neue Firmware aufspielen etc. hat alles nichts gebracht.
In der letzten Nachricht wurde ich aufgefordert Fotos von allen Seiten und dem Garantie Siegel zu machen. Gesagt getan .
Nun erhalte ich seit 2 Wochen keine Reaktion mehr . Habe gerade eine 2. Frist Gesetzt und angekündigt bei verstreichen mein Geld via PayPal zu holen ( Stichwort Käuferschutz).
Hab sie gleichzeitig aufgefordert mir eine Adresse und ein Etikett für eine kostenfreie Rücksendung des defekten Gerätes zuzusenden.

Hat das jemand schon mal so durchgezogen und Erfahrungen damit gesammelt ?
 
Ich habe mal eine Frage an die Garantieexperten:
Ist es möglich anhand der IMEI oder der Seriennummer eines Oneplus-Geräte zu überprüfen ob dies für über Oneplus direkt auf dem europäischen Markt verkauft wurde oder ein Verkaufsobjekt eines Drittanbieters ist.

Bei ersteren Fall müsste ja bei Verkauf in Deutschland eine 24monatige Gewährleistung vorhanden sein - damit wäre eine Gewährleistungsabwicklung ohne Rechnung auch möglich.
 
Klar... Kannste direkt beim Hersteller überprüfen oder nachfragen, wo das Gerät mit dieser S/N oder IMEI verkauft wurde...
 

Ähnliche Themen

ketwiesel
Antworten
7
Aufrufe
1.865
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
thomasoeli
Antworten
11
Aufrufe
2.949
thomasoeli
thomasoeli
soul
Antworten
6
Aufrufe
3.526
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten