Amazons App-Store wurde von Apple erfolgreich verklagt

Gott.. Apple denkt sie haben volle Rechte auf alles was im (englischen) Duden steht.

Sowas soll echt langsam verboten werden dass Firmen Namensrechte auf alltäglich grbauchte Wörter in Anspruch nehmen dürfen.. Das wird echt langsam lächerlich.

Ich erinnere mich an einen Fall wo ein Typ ne PC Reparatur Werkstatt hatte dessen Webpräsenz in der Domain etwas mit apfel hatte... Jaaaa "apfel..." auf deutsch. Wurde dann von Apple angeschrieben und der typ hat weiche knie bekommen und hat seine Domain und seinen Firmennamen geändert.

Genauso die sache mit dem Apfel Logo.. Die verklagen alles was nach nem Apfel aussieht. Ob er jetzt nun angebissen ist oder nicht.
Apple hat versucht die Stadt NewYork zu verklagen weil diese für derren Umweltkampagne ein Apfellogo mit Stiel und Blatt benutzt hat... DIese waren auf Bushaltestellen, Taxis und sonstwas aufgebracht und ähnelten dem Apple-Logo laut Apple zu doll.

Jetzt die Geschichte mit Samsung weil deren Tablets abgerundete "Ecken" haben und dies auf jeden Fall von Apple kopiert und nur Apples Recht ist dies auf ihrer Hardware zu verwenden.

Und dann noch mit Amazons App Store.... Dass die jetzt sogar eingeknickt sind und den Forderungen von Apple nachgehen... Gott wie ich apple hasse... Ich hoffe die gehen komplett bankrott!

Also das Design von Apple gefällt mir aber der Rest ist Kotze vom Feinsten...

Die Firmenpolitik, deren Innovationsgehabe, deren Klagepraktiken, deren Softwarepolitik, deren ALLES!!!!
 
Das Ganze hat rein garnichts mit Angst zu tun. Mal abgesehn davon, dass diese Angst natürlich vorhanden ist bei der enorm starken Androidfront im Moment ( z.b. SGS2 ). Es ist völlig normal, dass sich Unternehmen gegenseitig wegen irgendwelchen Namen, Patenten und Rechten verklagen. Würde mir der Name Appstore gehören hätte ich Amazon auch verklagt, is doch logo :flapper:

Schade, dass man hier so hetzt gegen ein Unternehmen was anders auf dem großen Markt allein gegen eine große Hand voll Konkurrenten niemals bestehen könnte. Aber im Apple Forum ist es nicht anders, deswegen hör ich jetzt auf mich zu beschweren ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.886
strongarbol
strongarbol
H
Antworten
2
Aufrufe
919
henrik2000
H
Zeev
Antworten
0
Aufrufe
517
Zeev
Zeev
Zurück
Oben Unten