Android bzw. Google Playstore Passwort vergessen, komplizierter Fall...

D

Droidexplorer

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich bin auch so einer der auch die (Android-) Handys der Familie mitwartet / installiert. Dazu habe ich natürlich für jedes Familenmitglied ein eigenes Google-Konto erstellt.

Dummerweise hat der Passwort-Manager von Firefox (auf den ich mich sonst immer verlassen kann) eines der Konten komplett vergessen :crying:, und ich hatte sogar die zugehörige eMail-Adresse vergessen. Natürlich kann ich so auch nicht die Wiederherstellungsfragen von Google für das vor x Jahren angelegte Konto beantworten... :cursing:

Durch Zufall kam ich nun drauf daß ein früheres Handy mit diesem Konto noch in der Schublade lag. Geladen, GMail aufgerufen, eMails abgerufen und gesendet und nun habe ich die eMail-Adresse - ein erster Lichtblick.

Doch wie kann ich nun das Passwort erfahren / zurücksetzen wenn ich nur die eMail-Addy und das Handy mit dem aktivierten Konto habe. Die Wiederherstellungsemail-Addy finde ich nicht (vielleicht ist keine angelegt) und das Anlagedatum (die andere Googlefrage) fällt mir auch nicht ein, war ja vor x Jahren...

Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?
 
Du bist doch mit dem Gerät angemeldet?! Also einfach Einstellungen -> Google -> und dort unter Konto auf "Anmeldung und Sicherheit".
 

Ähnliche Themen

Androneuer
Antworten
5
Aufrufe
357
Androneuer
Androneuer
Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
389
Onkel Bandit
Onkel Bandit
N
  • Nothing
Antworten
4
Aufrufe
84
Nothing
N
Zurück
Oben Unten