Google Pay (ehem. Android Pay)

TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
34.852
Kurzer Hinweis zu Beginn: Da sich hier bei "Google Pay" auch schon das Thema "Apple Pay" hinein gemischt hatte, haben wir für Letzteres in unserem iOS Forum einen separaten Thread erstellt. Dort können Interessierte das Thema dann ab jetzt intensiv besprechen, hier soll es hingegen nur um "Google Pay" gehen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: numanoid
Derzeit gibt es Android Pay ja nur in den USA. Daher würde ich gerne wissen, ob es bereits jemand testen konnte und Erfahrungen gesammelt hat?

Bei mir läuft nun zumindest mal die App, kann aber keine passende Kreditkarte hinzufügen. Kennt jemand einen Anbieter für eine (kostenlose) US-Kreditkarte der unterstützen Anbieter?
 
Mittlerweile ist ja einiges an Zeit vergangen, weitere Länder sind hinzugekommen und kontaktloses Bezahlen geht in (fast) allen Supermärkten und in vielen Läden. Leider werden deutsche Karten immer noch nicht unterstützt. Habe daher nun ein Konto bei KBC.ie eröffnet.
In meinen ersten Tests lief alles gut mit dem Bezahlen und Android Pay, besser als mit boon.
Darf also auch gerne offiziell nach Deutschland kommen ;)
 
Ich bin vor kurzem über Seqr gestolpert, ist auch mal einen Blick wert. Vorteil ist, dass die Zahlungen einfach per Lastschrift eingezogen werden.

Das Handling könnte aber noch etwas besser sein, z.B. ohne manuelles öffnen der App funktionieren, aber eine derart tiefe Integration des Service ist wohl nur auf Systemebene mit Android Pay und Co möglich.
 
Habe derzeit ein Problem mit der Android Pay-App. Die deaktiviert sich von alleine und ich muss sie im Play Store wieder aktivieren. Nach ein paar Minuten ist sie dann aber wieder deaktiviert.
Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
 
Verschwindet sie denn nur aus den Apps und lässt sich trotzdem noch nutzen oder ist Pay dann auch komplett inaktiv?
 
Muss gestehen, habe es noch nie probiert. Habe immer vor der Kasse nochmals die App im Store aktiviert.
 
Mit welcher Bank nutzt du Android Pay?

Ich hab mir ein Konto bei der KBC Ireland zugelegt.
 
Nutze auch KBC Ireland
 
hemue schrieb:
lässt sich trotzdem noch nutzen
Ja, geht auch wenn die App deaktiviert ist. Habe es gerade ausprobiert.
 
So ist es bei mir auch.

Habe mich nun durchgerungen und mit eine Uhr bestellt. Bin gespannt ob das so funktioniert wie von mir erhofft.
 
Also über NFC kann ich bei Aldi, Lidl, Edeka, und ich meine auch Famila bezahlen, in der Vorrausetzung, dass ich auch Android habe und nicht IOS.
Apple-Cash gibts in Deutschland noch nicht, obwohl es mit IOS 11.2 freigeschaltet worden ist, aber das ist egal, gibt eh noch zu wenig Supermärkte die das anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und datt-bo
@Hudie Ich habe es einige Zeit mal mit Vodafone Wallet probiert, aber wirklich solide ist die App nicht. Da wäre eine Lösung von Google/Apple schon sicher zuverlässiger. Nur eben leider nicht in Deutschland.
 
Ich werd ja das Gefühl nicht los, dass Deutschland in fast allem hinterher hinkt, und das nervt gewaltig.
Ich würde ja auch gerne ab und an mit dem Telefon bezahlen, weil ich zum Beispiel im Sommer spazieren gehe und spontan was kaufen will, aber ich mein Portmoneau nicht dabei habe, um dann nach Hause zu gehen, es zu holen und dann wieder zu Shop und dann zu kaufen und dann zu schauen ob ich denn genug dabei habe und und und, muss nicht sein.
 
@Hudie man kann mittlerweile fast flächendeckend kontaktlos zahlen, wenn Mastercard/Visa akzeptiert werden, also auch mit Apple/Google/Samsung Pay und den ganzen alternativen für Android.
Stecke meine Mastercard kaum noch.
 
@pleitegeier
Hier leider noch nicht, scheinen gerade erst aus der Steinzeit ausgebrochen zu sein, die rüsten jetzt erst um.
 
@Hudie zumindest die Ketten sind quasi alle deutschlandweit schon länger bereit, auch wenn man das nicht direkt sieht oder die Angestellten sagen, dass es nicht geht. Selbst Filialleiter wissen teilweise nichts davon xD
 
@pleitegeier

Dann kann ich das auch nicht wissen xD
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und Hudie

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
184
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
414
limuc
L
zobl93
  • zobl93
Antworten
4
Aufrufe
419
zobl93
zobl93
Zurück
Oben Unten