Benutzerkonto auf "gmail" ändern

Ich werde jetzt alles zurücksetzen und neu installieren. Anders geht es wohl nicht. Da ich es geschafft habe mit dem Programm Mobile Master sämtliche Kontakte auf dem Samsung zu löschen, spielt es nun auch keine Rolle mehr.
 
Wie ihr den Account von googlemail auf gmail ändert treten Problem auf beim
Synchronisierung Kalender und alles andere.

Was man machen kann ? Wieder zurück zu googlemai.com und dann geht alles wieder wie gewohnt.

Wie?
Normal bei googlemail anmelden und dann:
1: Auf Einstellungen
2.Konten und Import
3:Senden als: <xyz> <xyz@googlemail.com> Wechseln zu @googlemail.com?

darauf und dann geht wieder alles ;)

Grund für die Problem Google wie Exchange account für neu nutzer abschaffen.
Ich hoffe ich konnte helfen
 
Ich habe mein Account auch auf gmail geändert und keine Probleme mit der Synchronisation vom Kalender, Kontakten oder Googleplay

unterwegs getapatalk'd
 
Slimmer2 schrieb:
Hab vor kurzen umgestellt auf gmail, hatte mit dem Play Store Probleme.
Alle Apps die ich gekauft hatte, wurde meinen Account nicht mehr als bezahlt markiert.

Erst als ich wieder zurück auf Googlemail stelle wurden die Apps als gekauft markiert.

Ich zitiere mich mal Selbst.
Ist zwar schon etwas her, aber ich werde nicht mehr umstellen.

Es gibt aber auch keinen wirklichen Grund um umzustellen.
Es ist auch egal ob ich Googlemail oder gmail beim anmelden bei Seiten angebe, die Mails erhalte ich ohne Probleme
 
Da hast Du natürlich Recht beim Emailverkehr ist es völlig egal ob googlemail.com oder gmail.com.

unterwegs getapatalk'd
 
Slimmer2 schrieb:
Es gibt aber auch keinen wirklichen Grund um umzustellen.
Es ist auch egal ob ich Googlemail oder gmail beim anmelden bei Seiten angebe, die Mails erhalte ich ohne Probleme

Das ist sicher richtig ... aber ich habe es doch gemacht, weil ich mein Smatphone aufräumen wollte und habe alles neu gemacht. Ich bin zufrieden und alles klappt sehr gut. Natürlich habe ich den Kalender und die Kontakte vorher gesichert.
 
87dragan schrieb:
Wie ihr den Account von googlemail auf gmail ändert treten Problem auf beim
Synchronisierung Kalender und alles andere.

Was man machen kann ? Wieder zurück zu googlemai.com und dann geht alles wieder wie gewohnt.

Wie?
Normal bei googlemail anmelden und dann:
1: Auf Einstellungen
2.Konten und Import
3:Senden als: <xyz> <xyz@googlemail.com> Wechseln zu @googlemail.com?

darauf und dann geht wieder alles ;)

Grund für die Problem Google wie Exchange account für neu nutzer abschaffen.
Ich hoffe ich konnte helfen
Hallo,
muss das nochmal aufgreifen.
Mit der Anleitung geht's nicht mehr:-(
Wie kann ich jetzt auf Gmail umstellen?
 
Die Frage ist ja wohl eher, wozu Du das machen möchtest? Welches Problem hast Du, das Du auf diesem Weg zu lösen können glaubst?

Immerhin ist jeder Account beim Google schon seit Ewigkeiten sowohl per gmail als auch per googlemail erreichbar / ansprechbar.

BTW: Für Probleme rund um den Play Store gibt's ein eigenes Unterforum, das selbe gilt für alle Fragen zur Synchronisation usw.
 

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
6
Aufrufe
276
Klaus986
K
hydroxyd
Antworten
4
Aufrufe
228
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten