Benutzerkonto auf "gmail" ändern

Adria schrieb:
Ich update gerade meine Google Drive App und dann wollen wir mal sehen, ob ich noch syncen kann :)

EDIT: Oh Wunder. Ich hatte recht (so ein mist werden siche inige denken ^^). Die Drive App wurde soeben aktualisiert und ich kann ganz normal und bequem alles synchronisieren, darunter auch Kalender und Kontakte :)


:cursing: wart ab :flapper:
 
Er zeigt mir (jetzt) einen Syncfehler bei Google+ an.

Ich habe natürlich das "Glück" das Google+ bei meinem Handy vorinstalliert ist und ich es deswegen nicht deinstallieren und neu installieren kann :/
 
und wenn du die updates entfernst?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

zu früh gefreut, der Anmeldefehler ist wieder aufgetaucht!
 
seterra schrieb:
und wenn du die updates entfernst?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

zu früh gefreut, der Anmeldefehler ist wieder aufgetaucht!

Bin ich zu blöd oder warum bekomme ich das nicht hin?
Ich bekomme einfach keine Fehlermeldung :(
 
Hab bisher auch noch keine einzige Fehlermeldung gehabt. Habe gestern umgestellt und danach diesen Thread gesehen. Ich dachte schon, ich hätte das mal besser gelassen, aber bei mir funktioniert alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Randall Flagg schrieb:
Hab bisher auch noch keine einzige Fehlermeldung gehabt. Habe gestern umgestellt und danach diesen Thread gesehen. Ich dachte schon, ich hätte das mal besser gelassen, aber bei mir funktioniert alles.


Es kann auch nicht mit der Umstellung zusammenhängen, da ich diesen Fehler hatte, ohne umzustellen.

@Adria: deine Sorgen möcht ich haben :winki:
 
ElCattivo schrieb:
Es kann auch nicht mit der Umstellung zusammenhängen, da ich diesen Fehler hatte, ohne umzustellen.

@Adria: deine Sorgen möcht ich haben :winki:

Ich kann eben schlecht helfen wenn ich nochmal weiß, worum es geht ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
seterra schrieb:
und wenn du die updates entfernst?


Hat geholfen...halb.....Der Syncfehler ist weg, die Synchronisierung läuft wieder komplett durch. ABER das orangene "Warndreieck" ist immer noch da.
 
bravo. gleichstand :glare:
 
Es scheint wirklich alle möglichen Varianten zu geben, hm? Bei mir ist immer noch alles okay, und ich habe nichts deinstalliert.

Ich denke, es liegt an der Umstellung bei Google von GoogleMail auf GMail. Im Hintergrund wird da sicher einiges getan und geändert, was wir oberflächlich gar nicht mitbekommen, was aber die einzelnen Google-Programmbausteine scheinbar arg durcheinander bringt.

Es bleibt wohl nur, abzuwarten. Google ist das Problem sicher bekannt, die arbeiten bestimmt mit Hochdruck an der Behebung, und wir selbst können ja nichts tun.
 
Ich hab das Problem jetzt mal etwas genauer untersucht:

1.) Handy auf Werkseinstellungen resettet
2.) Google Konto eingerichtet mit *@gmail.com(Hab schon umgestellt)
3.) Synchronisiert
4.) Gefreut, weil kein Fehler kam
5.) Google+ "aktiviert"(mit Sofort-Upload)
6.) Geärgert, weil der Reset nichts gebracht hat und der Fehler immer noch auftaucht.
 
Hallo zusammen,

bei mir kommt das gleiche seit der Aktivierung der Gmail-Adresse...
Ich habe jetzt mal ein bissel rumprobiert.
Jeden Sync-Prozess aus dem 'alten' Googlemail-Konto deaktiviert, und nacheinander mit kurzen Pausen wieder aktiviert...

Der Sync-Fehler kommt bei mir nur bei Google+ im Googlemail-Konto...
Beim Gmail-Konto klappt alles wie am Schnürchen.

OK. Man kann das Googlemail-Konto komplett aus dem Sync-Prozess rausnehmen...
Aber zwei Konten eingerichtet zu haben, von denen eins 'auf Eis' liegt, finde ich nicht wirklich "elegant"... :sad:

Gruß, Agridesheimer
 
Das Einzige, was ich ändern musste (ICS): In der Kalenderapp den "neuen" Kalender xyz@gmail.com zum Sync auswählen, da war der Haken nicht gesetzt. Alles andere funktioniert einwandfrei.
 
Alles wie gehabt. Der Synch läuft durch und funktioniert. Sobald er beendet ist, ist der Anmeldungsfehler wieder da.
 
Hallo,

ich habe die Umstellung am PC gemacht und keinerlei Probleme am Handy.

Alles läuft als ob nix passiert ist.

MfG

starbase64
 
ich glaube, es hat nicht nur mit der Kontoumstellung zu tun, es gibt die Probleme auch bei Anwendern, welche von der Umstellung gar nicht betroffen sind.
 
Zu früh gefreut. Jetzt habe ich den Fehler auch wieder. :-( Scheinbar bei Google Plus.

Mit meinem Sony LT22i und Tapatalk geschrieben.
 
Geht mir genauso. Dreieck ist wieder da und googletalk funktioniert auch nich...
 
Seit ich die Meldung von google bekommen hab frage ich mich eines: welchen Sinn hat es eigentlich das umzustellen? Schon vorher war es piepegal ob man @gmail.com oder @googlemail.com schreibt.

Die Umstellung bewirkt absolut gar nichts. Zumindest nichts was ich bemerkt hätte.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Gerade google+ update installiert und alles tut wieder.

Nur aus Neugierde: Weiß jemand woran es lag?
 

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
6
Aufrufe
265
Klaus986
K
hydroxyd
Antworten
4
Aufrufe
222
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten