Benutzerkonto auf "gmail" ändern

Hallo Zusammen,

kennt jemand von euch das Problem, dass nach der Umstellung auf Gmail, der Google+ Messenger nicht mehr funktioniert?

D.h. ich kann keine neuen Nachrichten mehr schreiben und ebenso keine empfangen.

Nach dem zurückschalten auf @googlemail geht wieder alles wie bisher..

Irgendwelche Ideen? :sad:
 
Hast du die G+ App denn schon auf den neuesten Stand gebracht?
 
Ja habe ich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du schon versucht, das Konto mit @googlemail.com zu entfernen und dass mit @gmail.com wieder hinzuzufügen? Vielleicht liegt da das Problem.
 
white.orb schrieb:
Hallo Zusammen,

kennt jemand von euch das Problem, dass nach der Umstellung auf Gmail, der Google+ Messenger nicht mehr funktioniert?

D.h. ich kann keine neuen Nachrichten mehr schreiben und ebenso keine empfangen.

Nach dem zurückschalten auf @googlemail geht wieder alles wie bisher..

Irgendwelche Ideen? :sad:

In der Hilfedatei steht, dass man kurzfristig mal in den Flugzeugmodus schalten soll. Hab ich gemacht, danach gings dann für kurze Zeit. Ein paar Tage später, hat sich dann alles normalisiert. Seit dem läuft es.

Elef
 
Ja auch das habe ich schon probiert.

Der Fehler ist auch nicht geräteabhängig.

Habe noch ein HP Touchpad mit CM9. Auch hier besteht das Problem. :confused:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei Googlemail kann man ja jetzt umsteigen auf gmail.com anstelle googlemail.com.

Bei meinem SGSII kann ich auch ein neues Konto anlegen mit gmail.com (was natürlich inhaltlich und anmeldetechnisch identisch ist mit meinem alten googlemail.com Konto)

Aber ich kann das originale googlemail.com Konto nicht löschen!

Tipps? Ideen dazu?
 
Wo kannst du es nicht löschen?
 
In "Konten und Synchronisation" auf dem SGSII ist es nicht löschbar; ich müßte einen Werksreset machen....
 
BerndausLB schrieb:
Bei Googlemail kann man ja jetzt umsteigen auf gmail.com anstelle googlemail.com...
Wo ist denn da der Unterschied? Seit dem ich da ein Konto habe konnte ich auch beides(gmail.com sowie google.com) uneingeschränkt verwenden.
 
Ich konte meines problemlos entfernen.

Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
 
Der Unterschied?

Wenn ich vom Handy aus E-Mails sende kommen sie als googlemail.com an.
Sende ich online von Google oder daheim mit Outlook kommen sie als gmail.com an.
Das ist der Unterschied!

Und das die Fehlermeldung beim Löschen auf dem Handy:
 

Anhänge

  • 2012.07.13-19.48.26.jpeg
    2012.07.13-19.48.26.jpeg
    54,4 KB · Aufrufe: 389
Thomas_ schrieb:
Wo ist denn da der Unterschied? Seit dem ich da ein Konto habe konnte ich auch beides(gmail.com sowie google.com) uneingeschränkt verwenden.
Ich kann auch beides problemlos nutzen!Du kannst einfach statt googlemail.com - gmail.com angeben!Mails sind bei mir immer angekommen!

Edit:Falls du es unbedingt löschen willst,geht das erst wenn du ein zweites Konto eingerichtet hast!Erst dann besteht die löschen Option,da ein Google Konto vorhanden sein muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Konto googlemail.com auf dem Handy habe kann ich eben NICHT als gmail.com senden. Da kann ich auch nix auswählen, da ja gmail.com auf dem Handy nicht existiert.

Und wenn ich ein Konto gmail.com auf dem Handy erstelle, dann habe ich 2 identische Konten.
 
Es geht auch nicht ums senden!Der Versender kann beides angeben damit die Mails bei dir ankommen!
 
Drücke mal bei Konten & Synchronisation auf das Googlekonto und mache alle Haken weg.

Dann versuche nochmal das Konto zu entfernen.
 
Update.

Trotzt googlemail.com erscheinen meine E-Mails JETZT tatsächlich als gmail.com beim Empfänger.

Lag wahrscheinlich an Google selbst, da ich erst ganz frisch umgestiegen bin.

Also funktioniert es JETZT wie gewünscht; bis auf den Schönheitsfehler, dass meine Konten auf dem Handy nachwievor googlemail.com heißen. (und nicht gmail.com).

Nicht schön, aber ist so.
 
BerndausLB schrieb:
In "Konten und Synchronisation" auf dem SGSII ist es nicht löschbar; ich müßte einen Werksreset machen....


Hallo,

In einem anderen Forum stand zum goggle konto löschen dieses:

Offensichtlich soll der Anwender dies nicht tun – denn die entsprechende Stelle in der Konfiguration lässt es nicht zu. Natürlich klappt das nach einer "Werksrückstellung", da dann ohnehin alles neu eingerichtet werden muss. Das ist aber nicht immer gewünscht: Auch alle Apps müssen dann nämlich neu installiert und konfiguriert werden.

Mit einem kleinen Trick geht es aber auch ohne "Werksrückstellung": Vom Home-Screen aus geht man dazu in die Maske "Einstellungen→Anwendungen→Anwendungen verwalten", und wählt nacheinander folgende Anwendungen an, um deren Daten und Caches zu löschen: GMail, Google Apps, GTalk (Google Talk), GTalk Services, IM und evtl. noch Google Storage (auch "Speicherplatz bei Google Mail" genannt; was nicht da ist, überspringt man halt). Jetzt hat der Androide seine "Kontoverbindung" vergessen, und man kann diese wieder neu einrichten – mit den gewünschten "anderen Daten", oder indem man einen neuen Account erstellt.

Keine Ahnung ob es funktioniert und natürlich alles auf eigenes Risiko



Der Tip stammt aus folgendem Buch:
Izzys Public Domain Bibliothek - Das AndroidPITiden-Buch by Andreas
Itzchak Rehberg



Übrigens gibts hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fehlerhaft-seit-googlemail-gmail.261923.html
noch einen ähnlichen Thread.

Gruß vom
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian92 schrieb:
Drücke mal bei Konten & Synchronisation auf das Googlekonto und mache alle Haken weg.

Dann versuche nochmal das Konto zu entfernen.

Nope. Geht nicht. Gleiche Fehlermeldung.
 
wenn ich von googlemail auf gmail umsteige und auch im handy das gmail konto anlege und das googlemail lösche, verlier ich dann die apps, die mit meinem konto gekauft und verknüpft sind?
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
4
Aufrufe
200
hydroxyd
hydroxyd
T
Antworten
1
Aufrufe
163
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten