Exeltabelle wird nicht komplett angezeigt

M

Master01

Neues Mitglied
3
Hi Leutz, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eine Exeltabelle mit Daten über mehrere Monate. Diese kann ich per Lappi und Pc problemlos mir im Drive anschauen. Jedoch wenn ich mir selbige auf dem Tab oder Smartphone anschauen möchte wird mir nur der erste Teil angezeigt ein scrollen nach unten ist dann nicht mehr möglich. Wenn ich mir die Tabelle lokal auf mein Gerät packe (nicht offline Verfügbar machen)und mit einem anderen Programm öffne gibt es keine Probleme. Dies kann ich aber nicht so machen da diese Tabelle von anderen des öfteren geändert wird und ich die aktuellste Version benötige.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Ist es ein xls/xlst Datei? Dann liegt es an der Gdrive App die das originale Microsoft Format nicht so gerne mag und lieber mit dem Google-Tabellen Format arbeitet.
 
Humor ON: wenn Du die Tabelle auch falsch ansprichst, darf sie etwas beleidigt sein😜. Humor OFF.

Mit was ist de Excel-Tabelle erstellt worden? Wird sie in Googlge Drive geladen und mit der Google App oder mit der MIcrosoft App geöffnet/angeschaut?
 
Hi Danke ersteinmal für eure Antworten!
Leider kann ich das nicht sagen da ich nicht der ersteller bin. Ich habe eben mal geschaut kann aber keine Option finden woraus ich das erkennen kann.
Aber wird wohl das Problem sein.
 
Master01 schrieb:
aber keine Option finden woraus ich das erkennen kann.
wenn hinter dem Dateinamen .xls oder .xlsx steht und das Symbol ein grüner Kasten mit einem X ist, handelt esich um eine Microsoft Excel Tabelle.
Ist hinter dem Dateinamen keine Erweiterung und das Symbol ein grüner Kasten mit ein +, ist es eine Google Tabelle.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200713-042221_2.png
    Screenshot_20200713-042221_2.png
    12,3 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_20200713-042221_1.png
    Screenshot_20200713-042221_1.png
    19,7 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@mblaster4711 : Danke für die Screenshots, jetzt weis ich was du meintest. Die Tabelle wurde in Google erstellt.
 
Master01 schrieb:
Hi Leutz, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eine Exeltabelle mit Daten über mehrere Monate. Diese kann ich per Lappi und Pc problemlos mir im Drive anschauen. Jedoch wenn ich mir selbige auf dem Tab oder Smartphone anschauen möchte wird mir nur der erste Teil angezeigt ein scrollen nach unten ist dann nicht mehr möglich. Wenn ich mir die Tabelle lokal auf mein Gerät packe (nicht offline Verfügbar machen)und mit einem anderen Programm öffne gibt es keine Probleme. Dies kann ich aber nicht so machen da diese Tabelle von anderen des öfteren geändert wird und ich die aktuellste Version benötige.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Hast du die Google Tabellen App heruntergeladen? Meist funktioniert am Smartphone oder Tablet ohne App nur sporadisch oder gar nicht.
 

Ähnliche Themen

puffyx
Antworten
1
Aufrufe
2.707
stevepa
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.019
chk142
C
hydroxyd
Antworten
4
Aufrufe
226
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten