Facebook Geburtstage von Freunden sind nicht mehr im Kalender enthalten

lavemetoo

lavemetoo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich vermute zwar eher eine Umstellung von Facebook, aber vielleicht hat es auch mit den Problemen von Google Kalender vor 4 Tagen zu tun. Seit 2 Tagen sind meine Einträge "Friends' Birthdays" aus meinem und den von meiner Frau zeitgleich verschwunden. Interessanterweise sind die "Events" noch da, aber eben keine Geburtstage mehr. Beide hatte ich bei mir und meiner Frau als "wecal-Adresse" eingebunden. Diese Adresse finde ich aber jetzt gar nicht mehr in Facebook - egal ob für Geburtstage oder Veranstaltungen. Einzig eine ics-Datei kann man herunterladen, die aber kaum Einträge enthält und dazu dann ja auch nur einmalig Informationen bereitstellt. Hat noch jemand dieses Problem?
 
afralu

afralu

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir das gleiche Problem, Geburtstage werden nicht mehr angezeigt. Das Einzige was ich dazu gefunden habe, ist ein Hinweis beim Google Support für den Google Kalender.

Zitat:
Hinweis: Derzeit ist es nicht möglich, Google Kalender auf dem Computer Geburtstage aus Facebook hinzuzufügen.
 
lavemetoo

lavemetoo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Frage mich nur warum, weil es ja bis vor 2/3 Tagen ging. Ist dieser Hinweis also recht neu?
War es bei dir auch so und hattest du es über webcal drin?
 
afralu

afralu

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, zeitlich kommt das bei mir mit deiner Schilderung auch hin. Plötzlich waren die Geburtstage weg und die "webcal" Adresse ist auch bei FB nicht mehr zu sehen. Da muss etwas geändert worden sein, hoffe nur das es irgendwann wieder geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
S

_speedygonzales_

Neues Mitglied
geht es bei euch wieder? ich habe genau das gleiche Problem.
Merkwürdigerweise finde ich in den englischen Foren keine Meldungen dazu (oder ich bin zu doof zum suchen)
 
lavemetoo

lavemetoo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
nein, und auch die webcal-Adresse ist nicht mehr verfügbar. Hat Facebook vermutlich abgeschalten und interessiert irgendwie wohl leider keinen. Vielleicht hat es auch andere Gründe, wie zB. Datenschutz, dennoch hätte ich mir auch eine Aussage oder Information dazu gewünscht. Aber das haben diese Socail Medias ja nicht nötig.
 
D

doc_relax

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe das auch gerade festgestellt. Genau genommen funktioniert die webcal-Adresse bei mir noch, jedoch nicht im Google Kalender! Importiereich sie nach Outlook, Thunderbird oder Sunbird, wird alles korrekt angezeigt! Nur Google scheint die Termine nicht auszulesen. Seltsam. Das Problem scheint nicht an FB sondern an Google zu liegen.
 
lavemetoo

lavemetoo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
der Link von Soren scheint aber auch nur die halbe Wahrheit zu sein.
Facebook schreibt ja wohl definitiv, dass es nicht mehr geht. Also seh ich den Fehler schon auf deren Seite oder nicht?
 
Manu-

Manu-

Experte
@lavemetoo
bei mir ist dasselbe Problem. Mir sind die Geburtstage in der Facebook App immer angezeigt worden unter "Veranstaltungen/Kalender". Dies ist jedoch dort nicht mehr angezeigt. Unter Kalender stehen überhaupt keine Einträge mehr. Ebenso ist es auch nicht mehr unter der Glocke "Benachrichtigungen" einzusehen.
Jedoch bei dem "S7 edge" sind die Geburtstage der Freunde unter Benachrichtigung zu sehen. Das ist sehr merkwürdig. Ich habe das "S9+".
 
Manu-

Manu-

Experte
Ich habe herausgefunden das wenn ich unter Benachrichtigungen in Fb "App", auf die Suche klick, und dort "Geburtstage" einträgt, die Geburtstage für den Tag, "verpasste und kommende", einsehen kann.
Das muss man erst mal herausfinden.
Fb ändert immer irgendwas und die gewohnten Klicks sind wieder verändert worden. 🤔🙄
 
lavemetoo

lavemetoo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
nur im Kalender erscheinen sie damit immer noch nicht 😩
Glaub, das ändert FB leider nicht mehr.
 
Manu-

Manu-

Experte
Hi. Also habe nun herausgefunden das man die Geburtstage in Fb einsehen kann, indem man auf die Glocke klickt, auf (Benachrichtigungen) und in der Suche "Geburtstage" eingibt. Daraufhin werden die Geburtstage der Freunde dort angezeigt. Muss man erst mal drauf kommen...
Zuvor konnte man ja immer im Kalender die Geburtstage einsehen...
Das sind dann wieder Updates die erst mal für gut befunden werden, aber keine Erklärung für den Einzelnen gegeben werden wie, wo, was sich geändert hat. 🙄
 
lavemetoo

lavemetoo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
oder die Updates sind so gewollt, um Traffic zu verringern. Nachdem ich keine Infos mehr im Kalender sehe und jeden Tag manuell schauen muss, entgeht mir schon der ein oder andere Geburtstag. Hab nur den meiner "echten" Freunde in den Kontakten und damit im Kalender. Wenn man das mal auf alle hochrechnet, dann kommen da täglich sicher schon paar GB an Daten zusammen, die man nicht mehr verwalten muss.
 
Manu-

Manu-

Experte
Hi.
Das mag wohl so sein 🙄🤔.

LG, Manu-
 
Oben Unten