Family Link verliert Verbindung

J

John81

Neues Mitglied
0
Ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich habe Family Link auf meinem S21 Ultra und meine Frau auf deren iPhone installiert. Danach haben wir bei den Kids einen gmail Account eröffnet und diesen mit unserem Elternaccount verbunden. Voila, alles schien zu funktionieren, ich konnte die gewünschten Einstellungen über mein Smartphone vornehmen und bekam auch alle Informationen wie Nutzungsdauer etc. mitgeteilt über. Nach 30min war die Verbindung weg, die Jugenschutzeinstellungen auf den Tablets der Kinder jedoch noch erhalten. Ich sehe nun nichts mehr auf meinem Smartphone ausser die Aufforderung ein Gerät einzurichten. Was mir auffällt, bei den Tablets wird in den Jugendschutzesinstellungen unter Elternaufsicht kein angemeldetes Gerät mehr angezeigt, ich kann auch keines mehr hinzufügen. In Family Link und wenn ich mich mit meinem Account bei Google anmelde, sind die Verknüpfungen aber noch ersichtlich.
Wenn ich den Account auf dem Tablet wieder lösche und neu einrichte bzw. verbinde, funktioniert alles wieder für ca 30 min, danach keine Verbindung mehr möglich. Ich habe dies nun gefühlte 10x wiederholt, immer dasselbe Ergebnis.
Kennt jemand dieses Problem? Meine Kids nutzen ein Huawei Mediapad T3 und ein Huawei Mediapad T5. Es ist jeweils die Android 8 Version installiert.

Ich selber nutze für meinen Google Account keine gmail Adresse.

Was kann ich da machen?
 
Ich biete ebenfalls family Link auf meinem pixel und derzeit läuft alles problemlos. Daher sollte es nicht an System liegen...
Aber direkt helfen kann ist dir leider nicht. Aber bei dem iPhone feiner Frau bleibt alles bestehen?
Hast du irgendwelche Akku-Optionen beim Samsung aktiv?
 
Hallo
Nein, bei meiner Frau geht die Verbindung auch verloren. Komischerweise funktioniert es zuerst immer für ca 30 min.
Screenshot_20220104-113811_Family Link.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Offene Email radiert. Gruß von hagex
Das ist aber interessant, das auf zwei völlig unterschiedlichen Plattformen das identische Fehlerbild auftritt...
 
Ja optisch unterscheiden sich diese schon, aber inhaltlich nicht. Das Problem muss m.E. mit den Huawei Tablets zusammenhängen, kann es mir jedoch nicht erklären.
 
Kurzen die Chinesen nicht sehr restriktive Optimierungs-Einstellungen? Nutze es doch mal mit einem PC und Windows. Das geht genau so... Einfach im Chrome-Browser einloggen mit dem Google Account der Kinder...
 
Und?
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Auch im Zusammenhang mit einem Huawei Mediapad. Bisher habe ich keine Lösung gefunden.
Auch in der Family Links Geräteverwaltung über Windows verschwindet das Huawei Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe aktuell das gleiche Problem mit einem Huawei MediaPad M5.
Wurde die Ursache mittlerweile gefunden?

Vielen Dank
 
Ich habe keinen Weg gefunden. Letztendlich war meine Lösung, auf Huawei zu verzichten.
 
Guten Morgen, danke für die schnelle Antwort. Ich habe einen Werksreset gemacht, dann geht es. Spiele ich das Backup jedoch wieder ein, gleicher Fehler.
 
Auch wir haben das gleiche Problem. Zwei Kinder, jedes Kind hat ein Pixel 6a und jeweils ein Huawei M5 Lite. Seit ein, zwei Wochen war das Tablet der Tochter im Family Link verschwunden (ist aber auf dem Tablet noch aktiv inkl. Nutzungszeiten etc.). Seit gestern ist auch das Tablet beim Sohn verschwunden. Die Handys sind im Family Link noch sichtbar. Es gibt auch hier einen Thread dazu.
Ich werde definitiv die Tablets deswegen NICHT auf Werkszustand zurücksetzen - kann ja nicht das Ziel sein. Da Family Link auf den Geräten selbst noch aktiv ist, nur in der Family-Link App (wie auch im Web) nicht mehr sichtbar sind, tippe ich hier eher auf ein Problem seitens Google und warte einfach ab.
 
  • Danke
Reaktionen: franc
Scheint wohl das Huawei Tablet zu sein. Selbes Problem, ohne Lösung. Im Google "Support" Forum habe ich auch gepostet.
 
Kurzes Update: Seit zwei Tagen sehe ich die beiden Huawei Tablets meiner Kids wieder im Family Link. Kann das jemand bestätigen? Ich traue mich nur noch nicht, irgendwelche Einstellungen zu verändern, nicht dass sie wieder verschwinden... 😂
 

Ähnliche Themen

puffyx
Antworten
1
Aufrufe
2.853
stevepa
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.890
strongarbol
strongarbol
G
Antworten
0
Aufrufe
1.349
grisu123
G
Zurück
Oben Unten