1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Sasimausi, 03.01.2018 #1
    Sasimausi

    Sasimausi Threadstarter Neuer Benutzer

    Wenn die Fotos beim Huawei P9 aus dem Ordner "Kamera" in den Ordner "Screenshots" verschoben werden sind sie dann komplett weg?!

    Sind die jetzt für immer gelöscht??? Ich habe es nochmals getestet (ein foto gemacht und nach Screenshots verschoben) und war wieder weg!

    Bitte, ich habe ausversehen meine ferienfotos verschoben...und es sind alle weg :-(
     
  2. cad, 03.01.2018 #2
    cad

    cad Android-Lexikon

    Dann sind doch sie im Ordner "Screenshots".

    Prüfe als erstes mal mit einem Dateimanager (App "Dateien") , ob die Fotos nun da sind oder nicht. Nicht mit der Galerie-App prüfen.
     
  3. Sasimausi, 03.01.2018 #3
    Sasimausi

    Sasimausi Threadstarter Neuer Benutzer

    @cad

    Nein, eben leider nicht...ich habe echt angst, dass die weg sind.

    Hab ich gerade probiert. Nichts...

    Es ist doch ein schlechter Scherz von Huawei wenn man die Fotos verschiebt und die dann nicht mehr da sind :-(
     
  4. cad, 03.01.2018 #4
    cad

    cad Android-Lexikon

    @Sasimausi Wenn die Fotos mit einem Dateimanager nicht mehr zu sehen sind, sind sie weg. Warum auch immer, das passiert nicht von selbst ... Evtl. läuft ein Dienst zur Bereinigung und Optimierung?
     
  5. Sasimausi, 03.01.2018 #5
    Sasimausi

    Sasimausi Threadstarter Neuer Benutzer

    @cad

    Ich weiss nicht. Ich habe die Automatische Bereinigung ausgeschaltet.

    Wenn ich ein Test-Bild mache und es zu den Screenshots verschiebe, ist es wieder weg.

    Total komisch
     
  6. M--G, 03.01.2018 #6
    M--G

    M--G Android-Guru

    Vielleicht liegt es auch daran das Fotos ne Bezeichnung haben als Screenshots ist aber nur ne Vermutung.Ich frage mich eh warum willst du Fotos zu den Screenshots verschieben?
     
  7. Sasimausi, 03.01.2018 #7
    Sasimausi

    Sasimausi Threadstarter Neuer Benutzer

    @nightwish-0

    Also verschwinden sie einfach?

    Wenn ich mein Huawei mit dem Computer verbunden habe, hat es die Fotos nie im Ordner "Kamera" angezeigt. Deswegen hab ich sie immer in einen anderen Ordner verschoben. Und dieses Mal ausversehen in Screenshots... :-(
     
  8. M--G, 03.01.2018 #8
    M--G

    M--G Android-Guru

    @Sasimausi
    Weiß ich nicht wie gesagt ist nur ne Vermutung.Eine Frage wenn du dein Handy mit dem PC verbindest ziehst du dann auch die Statusleiste runter?Da kannst du nämlich Auswählen ob Fotos oder Dateien Angezeigt werden sollen oder nur das, Handy geladen wird.
     
  9. Sasimausi, 03.01.2018 #9
    Sasimausi

    Sasimausi Threadstarter Neuer Benutzer

    @nightwish-0

    Genau. Runter ziehen und dann das mit den Medien etc.
    Aber schlussendlich..wenns nicht mehr auf dem handy zu finden ist... :-(
     
  10. M--G, 03.01.2018 #10
    M--G

    M--G Android-Guru

    @Sasimausi
    Seltsam ich habe es jetzt mal bei meinem Mate 10 Pro versucht und da lässt es sich verschieben natürlich ist das jetzt nicht gerade der beste Vergleich,da ja das P9 schon älter ist und ich habe mein P9 leider nicht mehr.Ich könnte es nur noch an einem P8 versuchen.
    Wo hast du die Daten gespeichert SD Karte oder im Gerätespeicher?
     
  11. Sasimausi, 03.01.2018 #11
    Sasimausi

    Sasimausi Threadstarter Neuer Benutzer

    @nightwish-0

    Nein, finde ich super dass du es probiert hast. Danke. Hmmm vielleicht doch ein grosser unterschied P9 oder P10...

    Ich habe eine SD Karte drinnen aber es hat immer alles auf dem Telefon gespeichert. Hätte ich "Screenshots SD Karte" erwischt wär alles noch da, denke ich :-(
     
  12. M--G, 03.01.2018 #12
    M--G

    M--G Android-Guru

    @Sasimausi
    Du kannst nur versuchen mit Disk Digger aus dem Playstore ob du die Bilder wiederherstellen kannst.Ich habe so auch schon Fotos damals auf meinem P9 gerettet die ich Ausversehen gelöscht habe.Zwar nicht alle aber wenigstens ein Teil davon.
    Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Beim P8 habe ich es jetzt auch getestet und es lässt sich auch hier verschieben.
    Also irgendwas stimmt bei dir nicht und ich würde mal Huawei kontaktieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2018
    Toronto und nik haben sich bedankt.
  13. Sasimausi, 03.01.2018 #13
    Sasimausi

    Sasimausi Threadstarter Neuer Benutzer

    @nightwish-0

    Omg!!! Ich hab alle Bilder wieder!!! Konnte sie wiederherstellen mit deinem App!! Super Danke!!!! Muss ich jetzt nur noch auf den PC kriegen
     
  14. M--G, 03.01.2018 #14
    M--G

    M--G Android-Guru

    @Sasimausi
    Super das es geklappt. :thumbsup:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Suche - Falsches Änderungsdatum Allgemeines zu Google 04.04.2018
Android bzw. Google Playstore Passwort vergessen, komplizierter Fall... Allgemeines zu Google 30.10.2017
[Gelöst] Kein Restore von Google-Backup auf neues Gerät möglich Allgemeines zu Google 01.10.2017
Passwort wiederherstellen Allgemeines zu Google 15.08.2017
Fotos-Google Fotos Videos werden immer wiederholt! wie stelle ich das ab? Allgemeines zu Google 07.07.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google.de/Huawei zuletzt gelöscht

    ,
  2. huawei p10 mate pro bild gelöscht

    ,
  3. huawei mate 10 pro zuletzt gelöscht ordner

Du betrachtest das Thema "[Gelöst] Gelöschte Fotos auf Huawei P9 wiederherstellen" im Forum "Allgemeines zu Google",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.