Gemeinsam genutzten "Fake Google Account" für yalp store erstellen

L

Linux-Nutzer

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo Android-Hilfe,

leider gibt es ja ein paar wenige Apps, die es weder über die Website des Anbieters, noch sonst irgendwie herunterzuladen gibt - deshalb braucht man als Googlefreier Smartphone-Nutzer den yalp store.

Natürlich ist es hier am sinnvollsten, sich mit dem Google-Account von yalp selbst anzumelden, anstatt noch einen weiteren Google-Account zu erstellen, der dann doch wieder nur von einer Person genutzt wird, wodurch Daten anfallen, die von Google gemined und somit höchstwahrscheinlich auch zur Profilerstellung missbraucht werden.

Somit möchte ich fragen, ob es möglich ist, einen Google-Account für die gemeinsame Nutzung durch möglichst viele verschiedenen Leute, die yalp bzw. Aurora Store auf ihrem Google-freien Smartphone (für die 1, 2 Apps auf die man doch nicht verzichten kann) nutzen, anzulegen? Am besten, indem man die Zugangsdaten dafür (inkl Sicherheitsfragen/Antworten darauf) dann öffentlich macht, sowie als recovery-Mail-Adresse irgend eine nutzt, deren Zugangsdaten ebenfalls öffentlich sind?

Natürlich müsste man irgendwie absichern, dass nicht irgendwelche Spielverderber diese Zugangsdaten ändern, das stelle ich mir dann schon wieder schwierig vor.

Oder gibt es eine Seite wie bugmenot für Google-Zugangsdaten, wo man bei jedem yalp-Store-Zugriff (z.B. für die Suche nach Updates) ein neues Konto raussuchen und eingeben kann?

Es muss doch eine Möglichkeit geben, ohne durch den "Überwachungskapitalismus" identifizierbar zu sein, trotzdem diese monopolisierten Dienste zu nutzen? Hat jemand eine Idee dazu, wie man das machen könnte?

Der Hintergrund ist der, dass weder yalp noch Aurora Store bei mir mehr mit den Fake-Konten funktionieren, egal wie oft oder wann ich es probiere - kann also sein, dass Google diese Konten inzwischen ausgesperrt hat, was eben bedeutet, bis es ein Update der jeweiligen store-Apps gibt, wird eine andere, unabhängigere Möglichkeit der anonymen Nutzung benötigt.

Ich würde mich über konstruktive Ideen, dieser Schnüffelei zu entgehen, und den monopolisierten PlayStore trotzdem nutzen zu können, sehr freuen!
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Der recht kurzen Frage schließe ich mich an.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
2.909
DOT2010
DOT2010
T
Antworten
1
Aufrufe
203
maik005
maik005
S
Antworten
18
Aufrufe
3.617
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten