Google - Alter falsch / Google Fotos mit Partner teilen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google - Alter falsch / Google Fotos mit Partner teilen im Allgemeines zu Google im Bereich Weitere Themen.
E

emp217

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo an alle,

ich würde gern Google-Fotos mit einem Partner (nämlich meinem 2. Account) teilen. Bis vor ein paar Tagen gab's im einen Account die Möglichkeit dazu, im anderen nicht. Grade gibt es die nirgends, weder in der App noch im Browser.
Was ich herausgefunden hab, muss man dafür 18 sein. Das Handy ist für meine Mutter, den richtigen Jahrgang hab ich auch angegeben. In beiden Accounts.
Zufällig kam heute ein Mail an den einen Account, dass die Jugendschutzeinstellungen geändert wurden, weil ich noch nicht 18 bin.
Wieso denkt Google, dass man nicht 18 ist, wenn doch Jahrgang 19xx angegegben ist?
Demnach kann ich auch die Fotos nicht mit dem Partneraccount teilen.

Ich kann das irgendwie nicht glauben. Bei meinem eigenen Account vor ein paar Monaten hat das sehr wohl funktioniert (ich bin allerdings selbst auch über 18).

LG
emp
 
Bruno1872

Bruno1872

Stammgast
Wollte Google einen Altersnachweis von Dir, indem Du eine Kopie Deines Ausweises hochladen sollst?
Mich hält Google auch nicht für über 18 Jahre alt, so werden mir Apps die +18 sind nich mal
im Playstore auf meinem Smartphone angezeigt, so Twitter oder Tinder.
Im Prinzip kann man ja bei Google sein Geburtsdatum freiwählen, auch ein falsches.
Woher soll Google wissen, ob das stimmt, ohne jeden Nachweis.
Edit: Hier kann man das machen: Account settings: Your browser is not supported.

Ich habe es aber nicht gemacht, Twitter woanders heruntergeladen.
Sonst hatte ich mit dem Alter bei Apps solche Probleme. wie Du bisher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

emp217

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, ich wurde nicht zum Nachweis aufgefordert. Hatte schon danach gesucht, aber nicht gefunden, wo man das machen kann. Danke dir, ich versuch das dort mal!
Möglicherweise hatte ich bei meinem eigenen Account und bei Mamas erstem Account das Problem deshalb nicht, weil im PlayStore mein Konto mit der Kreditkarte verknüpft war und im neuen nicht. Bei dir wahrscheinlich auch?

Die Funktion "mit Partner teilen" bei Google Fotos ist zwar wieder da, aber Fehler beim Senden der Einladung kommt immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruno1872

Bruno1872

Stammgast
Kann ich selbst nicht testen, bzw. will jetzt keinen Bekannten dazu auffordern mit mir Google Fotos zu teilen.
Bei reddit hat jemand ein ähnliches Problem geschildert oder?
Can't share photo: Photo sharing is turned off from within Google Photos. For edu users +18yrs age
Er hätte sein Problem so gelöst:
" I was able to fix it by removing the said gmail account, clear cache and storage (Since we cant uninstall Photos app), re add the account. "
https://www.reddit.com/r/googlephotos/comments/vqbbrf
In meinem Fall ich habe keine Kreditkartendaten bei Google hinterlegt, daher hat Google keinen Nachweis von mir, dass ich +18 Jahre alt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

emp217

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Cache kann nicht das Problem sein, das Teilen funktioniert im Browser ja auch nicht, nicht nur in der Handy-App. Einen nochmal neuen Account will man ja auch nicht anlegen, schließlich lädt man ja die Fotos nicht wieder neu rauf.

Ich find's halt komisch... Ist bei mehreren Benutzern am selben Handy jetzt nicht so schlimm, weil man switchen kann in der Ansicht. Aber wenn's ein "richtiger" Partner ist, dann ist es halt schon doof.
 
Ähnliche Themen - Google - Alter falsch / Google Fotos mit Partner teilen Antworten Datum
5
8
3