Google Assistent Eigenwerbung / Installationsangebot abschalten

K

Kagemusha

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Googleexperten,

ich habe auf meinem Huawei P10 plus den Google Assistent deaktiviert. Jetzt bekomme ich ständig die Installation des Google Assistenten angeboten, was sich über den Bildschirm legt und völlig nervt. Die entsprechende Frage habe ich im Forum auch schon gefunden, nur leider keine passende Antwort zur Lösung. Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Könnte sein dass der Assistent durch den Launcher oder durch eine Tastenkombination gestartet wird? Oftmals hat man ja so eine Suchleiste im Launcher, kann sein dass die dadurch aufgerufen wird? Ich deaktiviere grundsätzlich alles was mit Google Suche und entsprechendes Widget zu tun hat, und bei mir meckert dann nichts mehr.
 
K

Kagemusha

Neues Mitglied
Threadstarter
@cptechnik

vielen Dank für Deine Antwort. Bitte verrate mir noch, wie und wo ich den Käse deaktivieren kann. Ich hab inzwischen alles mögliche deaktiviert, der Mist ist noch immer nicht verschwunden. Sowie ich in einer App scrolle, kommt wieder das Angebot den Google-Assistenten zu aktivieren. Ich fange Dir!
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Naja, in den Einstellungen des Launchers, und in den Einstellungen des Systems, da wo Google und Tasten steht...
Eventuell unter Einstellungen/App's ... Unter Android 8 hat man das unter Speicher/interner Speicher versteckt.

Wenn du es noch genauer wissen willst, muss die Frage in den Huawei P10 verlegt werden, denn mit Huawei kenne ich mich nicht aus...
Gewisse Dinge verändern die Hersteller von Gerät zu Gerät, so dass das vielleicht nicht möglich ist.
Ich nehme dazu das Gerät immer gerne selbst in die Hand, und gucke in die Einstellungen hinein... Und suche...
 
Oben Unten