Google Cast - Wie kann ich Benachrichtigungen abschalten?

DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Dauergast
373
Ich habe mir vor ein paar tagen einen WLAN fähigen Lautsprecher gekauft. Dieser ist "Google Cast" fähig und ich kann beispielsweise den Ton von YouTube Videos und anderen Apps an diesen Lautsprecher schicken. Aber jedesmal wenn ich das tue bekommen alle Android Handys die im gleichen WLAN Netz sind einen Hinweis in der Benachrichtigungsleiste das ich gerade (beispielsweise) von der App "Audials" den Ton an den "h.ear go SRS HG-1" Lautsprecher streame. Da ich mein WLAN Netz mit meinen Eltern teile ist das besonders ärgerlich. Meinen Vater nervt dieser Hinweis verständlicherweise und meine Mutter hat mich jetzt schon zum dritten mal gefragt was ihr Handy jetzt schon wieder von ihr wolle. Sie habe doch nix gedrückt. :rolleyes2: Sogar eine Freundin die neulich zu besuch war bekam diesen Hinweis auf ihrem Handy angezeigt.
gcb.png


Ich hatte schon gegoogelt und bin so auf die Hilfeseiten von Google gekommen. Dort wird gesagt man soll die "Google Home App" installieren und dann dort in der Liste der gefundenen Geräte bei dem entsprechenden Gerät auf die drei Punkte tippen. Dort können man dann in der Liste abschalten das eben diese Benachrichtigungen an alle im WLAN gesendet werden. Aber dieser Punkt ist bei mir gar nicht vorhanden. Ich kann eventuelle Absturzberichte an Google senden lassen, den Zeitversatz zwischen unterschiedlichen Lautsprechern einstellen... Nur der Punkt um die Benachrichtigung abzuschalten fehlt. :confused2: Kann mir von euch jemand verraten wie ich diese lästigen Benachrichtigungen das ich gerade etwas an meinen WLAN Lautsprecher streame abschalten kann?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
531
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
T
Antworten
1
Aufrufe
196
maik005
maik005
Androneuer
Antworten
5
Aufrufe
420
Androneuer
Androneuer
Zurück
Oben Unten