Google Drive Ordner extern passwortgeschützt freigeben

Simbian

Simbian

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,
ich möchte einen Ordner in meinem Google Drive Verzeichnis freigeben, genauer gesagt einen passwortgeschützten Zugang einrichten.

Die beschränkte Linkfreigabe habe ich schon gefunden aber das hat mich nicht weiter gebracht.

Letztendlich hat die betroffene Person keine Google Mail Adresse bzw. ein Konto und soll sich nur mit Passwort anmelden können.

Vorschläge?

 
Hi, einen passwortgeschützten Zugang gibt es da nicht.

Jedoch ist die Adresse bei der Freigabe über einen Link so aufgebaut, dass sie keiner erraten kann. Natürlich könnte jemand die Adresse einfach weitergeben, das geht mit einem Passwort aber ja auch.
 

Ähnliche Themen

H
  • Herman
2
Antworten
29
Aufrufe
1.578
chk142
C
Aikon
  • Aikon
Antworten
5
Aufrufe
692
Aikon
Aikon
S
Antworten
1
Aufrufe
521
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten