Google Family Link Zeitlimit für mehrere Geräte setzen

T

ThatsAllFolks

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Ich habe folgendes Problem, meine Tochter hat zwei Geräte ein Handy und ein Tablet.
Beides funktioniert super mit der Family Link app und ich sehe auch beide Geräte zur Verwaltung in ihrem Profil.

Wir haben für unsere Tochte ein Tageslimit (Displayzeit) gesetzt, da sie selbständig lernen soll, wie viel Zeit sie für welche App wo benutzen möchte.
Mein Problem ist jetzt, dass das Limit scheinbar nicht pro Nutzer sondern pro Gerät zählt.
Kann mir das eine Bestätigen? Ich finde es etwas blöd so, da das Limit ja für ihre Person zählt.

Falls ihr da einen Trick kennen solltet, würde ich mich über diesen sehr freuen.
Schönen Abend zusammen.
 
Ja beiden jeweils die hälfte der Zeit als Limit setzen.
 
@braindealer Ist das immer noch die einzige Möglichkeit?

Irgendwie sehr unbefriedigend, dass Google es nicht hinbekommen soll eine Zeit für mehrere Geräte zusammen (als Gruppe quasi) zu ermöglichen 🤔
 
Ja sehe ich auch so.

1 gemeinsames Limit für mehrere Geräte macht mehr Sinn, dann kann das Kind entscheiden wo es die Minuten nutzen will. Ich seh da auch Ende 2023 keine Möglichkeit...?
 
Hallo, auch wir stehen vor dem selben "Problem" und ich suche noch nach einer Lösung.
Denn die Limitierung hat noch einen Haken! Denn es wird "nur" die Bildschirmzeit erfasst. Sprich wie lang ist das Display an.

Uns fällt das nun auf, dass seit der Nutzung einer Musik App die wir alle nutzen bei uns die Kinder gefühlt den ganzen Tag lang hören könnten wenn wir sie nicht bremsen würden.
Die Zeitzählung wird also quasi ausgehebelt wenn man Musik, Hörbücher usw. hört und dann das Display aus bleibt.
Oder gibt es hierfür noch irgendwo eine andere Einstellmöglichkeit?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.848
strongarbol
strongarbol
puffyx
Antworten
1
Aufrufe
2.704
stevepa
S
G
Antworten
0
Aufrufe
1.325
grisu123
G
Zurück
Oben Unten